Beiträge von Knochentrocken011

Was mir noch einfällt... Du sprachst von "Schönheitsreparaturen". War das vielleicht irgendwas wofür die den Wagen enteisen und aufheizen mussten? Wenn der Wagen mit "Motor an" und Heizung auf volle Pulle da evtl ein zwei Stunden rumgestanden hat, könnte das den Verbrauch auch erklären...

Knochentrocken011

Hab das jetzt bei mir ausprobiert und es in der Tat so , dass ich zu keiner Zeit eine hintere Tür öffnen muss. Da das aber - so wie du das eingestellt hast - in der Anleitung steht, hat mir das keine Ruhe gelassen.

Ich hab jetzt die Info das es bei mir an der nachgerüsteten Komfortschließung der Fenster liegt, anderes Steuergerät bekomme ich sobald verfügbar.

Ich habe da nichts eingestellt, das ist der Auslieferungszustand.

Na toll. Hauptsache erstmal behaupten , dass ich was falsches geschrieben habe.

Tatsächlich lag deine divergierende Beobachtung an einer Modifikation deines Autos.

Hättest du ja ebenso in der Anleitung nachlesen können.

Da wäre ein "sorry" ganz nett gewesen.

Tut mir leid, ich empfinde dich hier seit längerem auch als rüde und herablassend.

Und ich will ganz sicher nicht stänkern.

So wie ich das verstanden habe, gilt das für Hybridfahrzeuge.

Eine kurze Recherche ergab, dass es diesen Knopf aktuell auch schon bei Hybrid gibt.

Scheint also nichts neues zu sein.

Was der genau kann, erschließt sich mir auch nicht.

Vielleicht kann ja mal ein Hybrid-Reiter aufklären ?

Bei mir kommt die Meldung beim Ausschalten des Fahrzeugs. Ob ich erst meine Tür öffnen muss, muss ich erst nochmal ausprobieren. Definitiv muss ich aber nicht die hintere Tür öffnen.

Und ja, mit der Sitzbelegung hat das nichts zu tun. Da sind die anderen Leuchten in der Mitte des Cockpits zuständig.

Ja, da hab ich mich scheinbar etwas unklar ausgedrückt. Natürlich kommt die Meldung beim Ausschalten bzw. Verlassen des Fahrzeugs, aber nur wenn zuvor die hinteren Türen geöffnet waren.

In diesem Sinne Danke an rubberduck für die ausführliche Formulierung.

Die Warnung „hintere Sitze prüfen“ hat nichts mit dem Gurt zu tun.

Dies kommt immer, wenn man nach dem öffnen des Fahrzeugs zusätzlich zur Fahrertür eine der hinteren Türen geöffnet hatte.

Das soll daran erinnern, sein Kind oder andere wichtige Dinge nicht hinten zu vergessen.