Beiträge von Knochentrocken011

    Das ändert aber nichts an der Tatsache.


    Manche sprechen davon, dass der Auto-Akku bei regelmäßigem aufladen auf 100 % bis zu 3 % nur alleine dadurch nach 1 Jahr verlieren kann.

    Kannst du das oben zitierte mit einer Quelle belegen?

    Wer genau ist „manche“ und wie wurde das festgestellt?

    So nein Knochentrocken011 , das ist nicht normal, das ist Resultat einer schlampig programmierten Anwendung. Datum der Werte in der App stimmt zwar, aber sind schon längst neuere Werte vorhanden. Und damit nicht jede App ständig selbst von sich aus pollen muss, gäbe es sowohl in Android als auch iOS entsprechende Benachrichtigungssysteme. Dass die App das nicht nutzt ist das erste Problem. Aber davon unabhängig: Dass das widget noch nicht mal den aktuellen Stand anzeigt, ohne dass man die Haupt-app öffnet ist einfach nur lausige Implementierung, das sollte man nicht schönreden.

    So war das aber gemeint. Weil die App ist, wie sie ist(scheiße), ist das "normal". Das war alles, nur kein Schönreden.


    Das (u.a.) dürfte bei mir dazu führen, dass in 14 Monaten mein nächster Wagen wohl kein Hyundai mehr wird.


    Dass die App schlampig programmiert ist, ist leider durch uns nicht zu ändern, außer es wird sich kräftig beschwert.

    Das es besser geht, brauchst du mir nicht zu sagen, das ist meine Branche.

    Alles andere gehört eher in ein IT-Forum.

    Trotzdem bist du im Bereich für Fragen zum neuen Kona SX2. Achte beim nächsten Mal einfach drauf, damit man später auch alles gut wiederfindet und die Threads nicht verwässern.


    Ein schnelle Antwort auf deine Frage: Das ist normal. Die App aktualisiert nicht permanent im Hintergrund.

    Du siehst im Status Datum und Uhrzeit des Datenstandes. Ist der zu alt, kannst du einfach aktalisieren und dann stimmt es wieder.

    Der Vorgängerkona hatte doch original keinen Frunk? Warum sollte die Werkstatt sich um Fremdkomponenten kümmern?

    Wenn der Frunk bei durchzuführenden Arbeiten im Weg ist, muss er natürlich demontiert und hinterher wieder montiert werden.


    Keine Probleme mit Gewährleistung, man nutzt ja nur die originalen Aufsatzpunkte, da wird nichts zusätzliches gebohrt o.ä.

    Hyundai bietet ja zudem selber einen Frunk an.

    Sprecht ihr jetzt eigentlich von Warnung oder Warnleuchte?

    Und was genau fehlt?

    Bin zwar nur ein 1erKona-Fahrer, aber m.E. Gibt es ja zwei möglich Infos. Neben der Temperatur erscheint eine Schneeflocke, wenn die Temperatur unter 3 (oder waren es fünf) Grad sinkt - seht ihr die wenigstens? Das wäre ja schonmal das kleinste Info.


    Und ansonsten kenne ich nur die Meldung im rechtenKreis , gefolgt von einem „Ping“ : Glättegefahr: Vorsichtig fahren.


    Meint ihr das mit Leuchte? Und die habt ihr nicht?

    Man hat die Pflicht zur fristgerechten Durchführung von Wartungsereignissen sowie behördlichen vorgeschriebenen Untersuchungen.


    Da er bis 07.12. den LV hat und die HU im Dezember fällig ist muss er die somit machen.

    Kenne ich von Leasing auch gar nicht anders...


    Er kann es auch drauf ankommen lassen, dann wird es nachberechnet. Jeder wie er mag.

    Da steht nix von HU machen lassen. Nur Unterlagen beilegen, falls es welche gibt. So verstehe ich das jedenfalls. Wäre in jedem Fall nach 4 Jahren so. Wenn der kona im Dezember noch TÜV hat wird er mit gültigem TÜV zurück gegeben. Das ist meiner Meinung nach in Ordnung. Ich hab aber keine private Leasingerfahrung.

    Ich empfehle hier Ziffern 6e und 11 a/b/d des Leasingvertrages ( wenn es Hyundai Finance ist, wovon in nach dem Screenshot ausgehe.


    Kurzum:

    - HU muss natürlich gemacht werden.

    - Aufbereitung ist nicht erforderlich, normale Gebrauchsspuren sind okay. Der Tipp mit der Waschanlage am Zielort war ja schon gegeben werden.

    - Das mit der Rückgabe beim Händler wurde mir beim „Kauf“ auch angeboten, nach Sichtung des Leasingvertrages war mir aber klar, dass das jederzeit passe sein kann wenn Hyundai das nicht mehr zulässt, weil es im VertrAg ja definitiv nicht vorgesehen ist.

    Das mit dem Rückgabegebühren ist bei mir Bestandteil des Beratungsgespräches gewesen.

    - man kann den Wagen natürlich auch später abgeben, mit 1/30 Aufschlag pro Tag. In deinem Fall also 12/30 der Leasingrate. Ich würde da aber nochmal Rücksprache halten, ob man da nicht was machen kann, weil es nicht in deinem Einflussbereich liegt.


    Aus Interesse: welche vier Abgabestationen sind das denn aktuell? Bei Vertragsabschluss wurden mir nur zwei in Deutschalnd genannte.

    Hallo R-Peter, mal auch von mir ein Feedback, weil unsere Kona's ja nicht nur absolut identisch ausgestattet sind (bis auf die Farbe), sondern auch unmittelbar nah beieinander vom Band gelaufen sind:

    Fehler 1 hatte ich noch nie und kenne ich gar nicht. (Sicher, dass da die Elektronik das Problem sein könnte, ich denke da gerade an den Nachbarthtread mit den gelösten Bremsbelägen?)


    Fehler 2 ist bei mir in den mittlerweile fast drei Jahren mit dem Auto exakt zweimal vorgekommen, in beiden Fällen ging kurz danach die Batterie vom jeweiligen Schlüssel leer. Ich vermute also ein Problem mit der Schlüssel-Innenraumerkennung aufgrund geringer Spannung der Schlüsselbatterie, auch wenn das in diesem Falle eigentlich unplausibel ist - da die Spiegel bei geöffnetem (entriegelten) Auto nicht einklappen, sondern nur bei der Verriegelung. In beiden Fällen hab ich wie du auch erst an der Heckklappe begonnen (Einkauf) und bin dann eingestiegen.