Heute war auch ich an der Reihe. Ohne jede Vorwarnung ging meine Klappe nicht mehr auf.
Weil ich zu dem Zeitpunkt noch genug Strom im Akku hatte, bin ich zu meinem Händler, der nur 7 km von mir zuhause entfernt ist.
Den Fehler kannte man auch dort schon, letztens gab es wohl einen weiteren Kunden, der das gleiche hatte.
Man riet mir nach Hause zu fahren un wenn der Akku leerer ist, mich einschleppen zu lassen, damit ich Anspruch auf den Leihwagen habe.
Der Meister meinte nämlich aktuell sind einige Teile länger in der Lieferzeit. (ich warte auch schon seit zwei Wochen auf eine neue Rückfahrkamera).
Zu meiner Überraschung sagte er mir, dass ich den Leihwagen unbegrenzt haben könne, wenn das Ersatzteil bei Hyundai nicht direkt lieferbar sei, also nicht nur 5 Tage.
Er meinte, dass hätten sie jetzt schon ein paar Mal gemacht und Hyundai habe immer gezahlt, lediglich nach 4-6 Wochen fangen sie wohl zu nörgeln an, weil es denen dann zu teuer wird.
Ich bin gespannt. Da ich heute noch fahren musste, steht der Wagen jetzt mit 3km Restreichweite vor meiner Tür und morgen nach der Arbeit rufe ich die Mobi-Garantie an...