Beiträge von Knochentrocken011

Max. 2 Wochen vor dem 11. Nov. ist die Rückgabe möglich.

D.h. das wäre dann noch im Okt. und würde mit gültigem TÜV und Inspektion abgegeben. Denn beides ist erst im Monat November fällig.

Und so knapp 300 € gespart.

Demzufolge ist das Leasingende im November. Und das dürfte ausschlaggebend sein.

Zumindest bei meinem Vertrag. Aber ich scheine einen anderen Leasinggeber zu haben.

Aber die Möglichkeit einer früheren Rückgabe sagt ja nichts aus über die Verpflichtung zur Inspektion/HU!

Was sagt der Vertrag da?

Wer ist dein Leasinggeber - die Hyundai-Bank oder ALD?

Immer wieder hört man von gefährlichen Bränden der E-Autos.

Da ist m.M.n sehr viel Medienhysterie dabei.

Im Übrigen ist der Fahrzeugbrand eines Verbrenners genau so gefährlich und der Brandrauch ebenso giftig bzw. tödlich bei ungefiltertem Einatmen.

E-Autos sind "nur" komplexer zu löschen. Was dem Endkunden (der idealerweise gut versichert ist) aber egal sein dürfte, weil ein Auto was gebrannt hat in den allermeisten Fällen sowieso ein totaler Abschreiber ist,

Wenn der wirklich bei jeder kleinen Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit (die der Wagen meint, dass sie gerade gilt) piepst und das nicht dauerhaft und nachhaltig abschaltbar ist, dass werde ich den definitiv nicht kaufen obwohl ich ansonsten echt überzeugt bin.

Man konnte ja schon in einigen Youtube-Reviews sehen (und hören) wie nervig das ist.

Wenn man es andersrum betrachtet, könnte man auch sagen, das sie nur das Drittel weggenommen haben, was der alte ohnehin nicht auf die Straße übertragen konnte..

Ich liebe die Kraft meines 64 kWh- Konas und war auch erst kritisch, aber ich denke, dass man das gar nicht merken wird.

Bonn, Werksverkauf Weck Glasfabrik mit dem Bordnavi.

Trotz eindeutig zuzuordnender Postanschrift im Industriegebiet wollte er mich zweimal in drei Monaten in eine Sackgasse in ein Wohngebiet ca 800m Luftlinie weiter schicken.

Die anschließende Frage „Waren sie mit der Routenführung zufrieden“ brav mit Nein beantwortet. Ging beim nächsten Mal immer noch nicht.