Beiträge von Knochentrocken011

Die von dir genannten Punkte sind aber keine Probleme, die nur bei Hyundai auftreten.

Derartige Probleme treten mittlerweile bei allen Marken.

Aus vielerlei Gründen sind gestörte Lieferketten eben nach wie vor ein Riesen-Problem.

Meine Werkstatt ist in meinen Augen ein Positiv-Beispiel:

Termine mit maximal einer Woche Vorlauf, bei defekten kannste direkt kommen und es wird sich gekümmert.

Leider hatte ich innerhalb kürzester Zeit zwei Defekte: Die Rückfahrkamera war defekt und hatte eine Lieferzeit von 1-2 Wochen.

Als dann noch die Ladeklappenverriegelung defekt war und ich meinen leeren Akku nicht laden konnte, musste mein Wagen eingeschleppt werden.

Weil das knapp nach der Öffnungszeit war, hat mir der Verkaufsleiter nach vorheriger Absprache den Schlüssel für den Leihwagen nach Hause gebracht und den Leihwagen vors Tor gestellt, damit ich ihn mitnehmen kann wenn ich mit dem ADAC vorfahre. Den Leihwagen haben sie mir direkt für zehn Tage geblockt. Und die Werkstatt hat beide Reparaturen zusammengezogen. Nach drei Tagen konnte ich mein Auto abholen.

Keinen Cent für den Homeservice oder den Leihwagen bezahlt und keinen Papierkram. Einfach so.

Mein Wille, bei diesem Betrieb Kunde zu bleiben ist riesengroß.

Leider sieht es für mich so aus, dass der neue Kona für mich unkaufbar ist - aber das ist ein anderes Thema.

Ich kenne das Problem, muss auch mehr als einmal im Jahr zur Wartung, aber sei es drum, wir wussten das ja vorher…

Aber was mich stutzig macht…

Aus welcher Gegend kommst du?

Es fällt mir schwer zu glauben dass man solche Termine mit zwei oder drei Monaten Vorlauf machen muss.

Ich mache meine Termine immer vier Wochen im Voraus (weil ich Schichtarbeiter bin und planen muss) und werde immer vom Servicemitarbeiter ungläubig angesprochen, warum ich meine Termine so lange vorher mache.. Die haben nie mehr wie eine Woche Vorlauf und sind trotzdem voll.

Ich könnte meinen Kilometerstand niemals vorher drei Monate so schätzen dass es in das Wartungsfenster passt..