Fahr den Akku fast leer, dann müsste die Mobilitätsgarantie greifen.
Nicht müsste.
Sie greift dann.
Hab ich gemacht, als meine Ladeklappe nicht mehr aufging. War komplett problemlos
Fahr den Akku fast leer, dann müsste die Mobilitätsgarantie greifen.
Nicht müsste.
Sie greift dann.
Hab ich gemacht, als meine Ladeklappe nicht mehr aufging. War komplett problemlos
Alles anzeigenVor ein paar Tagen ist mir die Beitragsrechnung der HUK24 übermittelt worden.
Für das Jahr 2022 hatte ich 268,59 € zu zahlen.
Für das Jahr 2023 waren es dann 330,71 €
Für das Jahr 2024 sollen es nun 430,32 € werden und das bei den den Schadenfreiheitsklassen Haftpflicht 44 und Casko 45. Das sind dann eben mal Erhöhungen von gut 23 % und darauf noch einmal um 30 %. Natürlich hatte ich zwischendurch keinen Schaden.
Geht es euch ähnlich?
Da dein Auto nur wenige Tage nach meinem zugelassen wurde und wir die gleiche Versicherung haben, denke ich dass bei dir genau wie bei mir der Neuwagenbonus ausgelaufen ist.
Die HUK (in meinem Fall die Hauptgesellschaft, glaube aber dass HUK24 den Rabatt auch gibt) gewährt in den ersten zwei Versicherungsjahren einen deutlichen Neuwagenbonus auf die Prämie (ich meine 20%). Der fällt jetzt weg. Da ich deutlich weniger schadenfreie Jahre habe als du (bin zwar unfallfrei, aber jünger) ist bei mir die Steigerung noch krasser.
Eine Nachrüstung ist nicht möglich.
Mittels KURZEM Druck der Reset-Taste zwischen Lautstärkeregler und Display
Neustart durchgeführt?
Du musst weniger Gas geben, dann passiert das nicht.
ESP verhindert im Übrigen primär das Ausbrechen des Fahrzeuges durch gezieltes Abbremsen einzelner Räder, es verhindert nicht das durchrutschen der Räder.
Also ich habe heute folgende Änderungen entdeckt:
- Der Button "Route Abbrechen" ist jetzt mit einem Piktogramm beschriftet
- Alternative Routen auf der Strecke sind jetzt genauer farblich markiert und es erscheint auf der Karte ein Kasten indem die Zeit- und Streckenersparnis steht "0,5 km kürzer 2 Minuten schneller"
Alles anzeigenKleines Update. Meldung von Hyundai Deutschland:
- Werkstatt hat keine Zeit
- Auf unserer Website finden Sie weitere Hyundai Partner
- Garantie Leistungen wie hier beschrieben nur bei Partnern möglich
Keine weitere Stellungnahme. Keine sichtbaren Konsequenzen. Keine Mobilitätsgarantie. Keine anderen Alternativen. Ich versuche es nun beim nächsten Händler knappe 1,5 Stunden entfernt (ÖPNV).
Der nächste wird dann wohl kein Hyundai mehr. Hängt davon ab wie sich die Zusammenarbeit mit besagtem Partner entwickelt. Da man mein altes Autohaus streichen kann bleibt nur noch ein Partner im Umkreis. Ich kaufe nicht gerne ohne Alternativen beim Service. Gerade zeigt sich, wie wichtig das ist.
Danke noch mal für das Feedback!
Magst du verraten, aus welcher Gegend du kommst?
Und wenn du vorher die Tür aufmachst?
Wo kommst du her?
Ich würde dir raten, in jedem Fall eine andere Werkstatt aufzusuchen.
Oder deine Werkstatt auffordern, dir ein Leihkabel und Ziegel zur Verfügung zu stellen.
Den Fehler hatte hier im Forum meine ich schon mal, wenige Wochen nach EZ, da ist glaube ich der Zug aus der Verankerung gerutscht, das war nicht unaufwendig.
Garantiereparaturen in freien Werkstätten sind nicht möglich.