Die Wärme die im Motorraum primär entsteht, dürfte vom OBC sein.
Denn die Akkuheizung & - kühlung wird ja primär eben über den Kühlkreislauf und den Lüfter abgeleitet.
Ich sehe keinen Grund für zusätzliche Kühlung sorgen zu müssen.
Der Kona ist ja kein unerprobtes Vorserienmodell sondern zigtausendfach erprobtes Massenprodukt. Von wegen Überhitzung vorzeitig gestorbenen Batteriezellen hab ich auch noch nie gehört.
Außerdem glaube ich auch, dass der Luftstrom negativ beeinflusst werden könnte. Die Igenieure haben sich ja bei der Konstruktion was gedacht.
Ich würde die Freiheit genießen, beim Laden am Schnelllader zu tun, was ich möchte und nicht noch die Haube zu öffnen, was an den hiesigen Schnellladeparks wohl für große Verwirrung sorgen dürfte.
Da fragt warscheinlich jeder, ob ich bekloppt oder ängstlich wäre. Nebenbei fördert das nur noch die Ressentiments aus der Verbrennerfraktion, wenn ohne Evidenz jetzt plötzlich die Leute die Haube beim Laden öffnen.