"Egal was ich mache" ist leider wenig aussagekräftig. Jeder sollte schreiben was er konkret als Gegenmaßnahme versucht hat:
- ist das Problem die Ersteinrichtung oder hat es schonmal funktioniert (beim ersten mal kann es sein das die VIN noch nicht freigeschalten ist, das Fahrzeug schreibt dann aber trotzdem was von wegen Netzwerkproblemen, also kompletten Unsinn)
- kein prinzipielles Funkloch (i.e. Auto steht da wo es sonst immer funktioniert hat, oder das Problem besteht an verschiedenen Standorten)
- Stand der Daten laut der Bluelink-App, sprich wann das Auto zuletzt einen Status an die Bluelinkserver geschickt hat (laut der App) / wie lange besteht der Fehler schon?
- Resultat einer manuellen Aktualisierung in der App? (Konkrete Fehlermeldung wie keine Meldung vom Fahrzeug oder Server?)
- Bluelink-Status-symbole im Fahrzeug
- beim neuen Kona: Funktioniert amazon music? (funktinoniert die Internetverbindung an sich?)
- Funktioniert der bluelink offline modus/lässt sich Bluelink in den offline-modus und wieder zurück in den onlinemodus schalten (egal ob es danach funktioniert oder nicht, erstmal nur ob sich die Aktion selbst durchführen lässt)
- Hilft ein erzwungener Neustart des Entertainmentsystems mittels reset-Knopf?
- Nein die App läuft auf uns seit mittlerweile August 21.
- komplett keine Verbindung. Egal ob auf neuen Routen punkten oder auf den alten. Wie z.b. vor der Haustüre
- wie schon geschrieben, der 17.7.24 war der letzte Tag der Aktualisierung
- es kommt in der App keine Fehlermeldung, außer nach ca 5 Minuten mit entweder Netzwerk Problem oder keine Antwort vom Fahrzeug
- der offline Modus lässt sich nicht einschalten da keine Verbindung besteht, laut Beschriftung.
- wo hat der 21er Kona einen reset Knopf? Habe den bisher nicht gefunden. Und was wird da alles resetet?