Beiträge von Angerf11st

Muss ich stucki3b recht geben. Wir wohnen ziemlich tief in der eifel und fahren sehr oft nach Köln, das sind ca 107km pro strecke. Nach Köln habe ich nen verbrauch im sommer von ungefähr 11 zurück liegt der verbauch jedoch bei 15-17. Kommt immer drauf an ob es trocvken ist oder nicht. Tempomat ist auf 110 und klima eingeschaltet. Im winter bin ich bei der hinfahrt bei ca 14 mit heizung(akutell) und zurück bei 19-21kwh/100km. heißt ich fahre 107 km aber verbauche ca 150km{30-35%) obwohl ich normalerweise für 10% ungefähr 50-60 km einplane

Das ist echt komisch.

jedoch bin ich mit den Autohäusern wo ich bisher war nicht wirklich zufrieden.

Da ich noch ein paar probleme habe wo mir nicht gesagt werden kann wo die herkommen und was man daran machen kann. Wie z.b. wenn die Vorderachse einfedert(nur in ganz bestimmten situationen), sich die karosserie windet weil vorne links die straße niedriger ist als rechts und hinten andersrum oder beim einlenken und einfedern. dann kommt immer so ein komisches knarzen, das man leider kaum auf nem video o.ä. hört.

Das head-up display fährt manchmal beim start hoch, jedoch nicht komplett, dann hört es sich so an als würde das display hängen und der motor dagegen arbeiten, dann fährt es wieder runter und versucht es erneut, was dann aber funktioniert

Hey. Mir ist des öfteren bei meinem Kona bj 21 aufgefallen, dass wenn ich das Auto lade, sei es AC oder DC ich gleichzeit nicht den innenraum Heizen kann.

Also die Heizung steht auf Auto oder auf manuell, es macht keinen unterschied, der innenraum wird nicht warm. Wenn man dann auserhalb vom Auto steht, dann hört man das die Heizung/Wärmepumpe anspringt und bevor sie hochgefahren ist wieder abschaltet. Und das halt die ganze zeit hintereinander, mal schaltet sie früher ab und mal später, aber sie bleibt nie am laufen.

Wisst ihr wo da das problem liegt und wie man es beheben kann? Denn stand letztes Jahr mal bei -10 Grad an der ladesäule und es wurde halt immer kälter im auto ||

Bei northe würde ich 44 Cent bezahlen ohne Blockiergebühr. Das finde ich für öffentlich laden zum aktuellen Zeitpunkt gut. Geht zwar noch deutlich günstiger, siehe Lidl, aber ist halt ne Ausnahme🙈

Hey. Ich bin in ca 2 Wochen in Holland um genau zu sein in Buitenhuizen. Das liegt zwischen velsen-zuid und zaandam. Bin dort auf dem Campingplatz europarcs.

Habt ihr eine gute Preis-/kartenlösung für mich damit ich keine 0,69€ und aufwärts zahlen muss?

Wallbox Betreiber ist Threeforce b.v.

Bedanke mich schonmal im Voraus

"Egal was ich mache" ist leider wenig aussagekräftig. Jeder sollte schreiben was er konkret als Gegenmaßnahme versucht hat:

• ist das Problem die Ersteinrichtung oder hat es schonmal funktioniert (beim ersten mal kann es sein das die VIN noch nicht freigeschalten ist, das Fahrzeug schreibt dann aber trotzdem was von wegen Netzwerkproblemen, also kompletten Unsinn)
    • kein prinzipielles Funkloch (i.e. Auto steht da wo es sonst immer funktioniert hat, oder das Problem besteht an verschiedenen Standorten)
    • Stand der Daten laut der Bluelink-App, sprich wann das Auto zuletzt einen Status an die Bluelinkserver geschickt hat (laut der App) / wie lange besteht der Fehler schon?
    • Resultat einer manuellen Aktualisierung in der App? (Konkrete Fehlermeldung wie keine Meldung vom Fahrzeug oder Server?)
    • Bluelink-Status-symbole im Fahrzeug
    • beim neuen Kona: Funktioniert amazon music? (funktinoniert die Internetverbindung an sich?)
    • Funktioniert der bluelink offline modus/lässt sich Bluelink in den offline-modus und wieder zurück in den onlinemodus schalten (egal ob es danach funktioniert oder nicht, erstmal nur ob sich die Aktion selbst durchführen lässt)
    • Hilft ein erzwungener Neustart des Entertainmentsystems mittels reset-Knopf?

- Nein die App läuft auf uns seit mittlerweile August 21.

- komplett keine Verbindung. Egal ob auf neuen Routen punkten oder auf den alten. Wie z.b. vor der Haustüre

- wie schon geschrieben, der 17.7.24 war der letzte Tag der Aktualisierung

- es kommt in der App keine Fehlermeldung, außer nach ca 5 Minuten mit entweder Netzwerk Problem oder keine Antwort vom Fahrzeug

- der offline Modus lässt sich nicht einschalten da keine Verbindung besteht, laut Beschriftung.

- wo hat der 21er Kona einen reset Knopf? Habe den bisher nicht gefunden. Und was wird da alles resetet?