Heute hab ich mich sehr über das Navi geärgert. Die Ansagen waren ganz miserabel. Vielleicht will es auch nur ein Update erzwingen...
A565 Übergang auf die A555 Richtung Köln kam keine Vorankündigung. Auf das Display habe ich nicht geschaut. Plötzlich meinte die nette Stimme "jetzt rechts halten" und ich konnte über die Leitplanke hinweg die Abfahrt sehen.
Nächste Abfahrt geleitet vom Navi runter, nach rund 800m U-Turn und zurück. "Demnächst rechts halten". Kam mir komisch vor und tatsächlich musste ich links abbiegen zurück auf die A565. Auf der Linksabbiegespur vor der roten Ampel kam die Ansage "halten sie sich rechts und biegen sie dann rechts ab". Wäre ich der Ansage gefolgt wärs, wieder falsch: Einmal an der Auffahrt (links) vorbei. Die Ansagen war bereits für den Übergang auf die 555 in 1,4km.
Auf dem Rückweg fehlte dann vor Meckenheim und vor Mendig der Rest der voransage. Es kam ein "Demnächst..." und dann nichts mehr. Die sonst übliche zweite Ansage fehlte auch, erst wieder in den Abfahrten "Jetzt... abbiegen"
Die Fahrtrichtung Köln oder Bonn wurde bei der 555/565 auch erst wieder im letzten Moment korrigiert. Viel zu spät, um noch die Spur zu wechseln. Ich war aber schon richtig, da ich die Richtung vom letzten Mal noch wusste.
Also diese Navigation heute hat mich nicht begeistert.