Beiträge von rubberduck

    Hallo Konagemeinde! Habe Fragen zum Thema Inspektion! Haben letztes Jahr die 15000km Insp. gemacht,lag so bei 65€ das war ok. Diese Woche die 30000km Insp.für 320€ , das kam mir echt teuer vor und auf meine Frage was wohl nächstes Jahr die 45000 kosten wird, da hat er mir doch glatt etwas um die 750€ unterbreitet! Da war ich natürlich erst mal baff !! Jetzt habe ich mir einmal die Insp.im Netz angesehen, da steht ja nichts in der Preisklasse! Kann mich da mal jemand aufkären oder ist das rechtens? Gruß aus Nordhessen

    Ich hatte gerade auch die 30ter nach 18 Monaten. Pollenfilter habe ich selbst gemacht. Bei mir waren es nur 14 AW bei 98€/h netto inklusive Tausch der Bremsflüssigkeit. Insgesamt mit Material brutto 180€ plus Pollenfilter (20€ CUK24004). Unser Unterschied sind also 3,5 AW, der Stundensatz und der Pollenfilter. Siehe diesen Thread, da hatte ich das schon etwas genauer aufgeschrieben.


    Wie sich Deine AW zusammensetzen musst Du Deiner Rechnung entnehmen. 210,- € für Arbeitslohn hört sich, je nach Stundensatz, plausibel an. Es lohnt sich dafür aber, mehrere Werkstätten abzufragen. Den Rest zur kommenden Inspektion haben die Kollegen hier schon geantwortet :)

    Schön, dass Du mir erzählen willst, dass ein Reifendichtmittel vor 8 Jahren 240 Euro gekostet hätte. Totaler Blödsinn..... <X

    Habe vor fast 20 Jahre für meinen damaligen Touran das Mittel bei MAHAG München für knapp 20 Euro bekommen, also kann ich Deine Aussage nicht ernst nehmen! :thumbdown:

    Ungefähr der gleiche Sinngehalt wie "googeln hilft". Kann ich auch nicht ernst nehmen, nur genörgel.

    Sorry, aber wie man auf den Preis kommt, ist mir ein Rätsel?? War wohl das Komplettset incl. Kompressor oder wie??? Googelt doch einfach bisschen....


    https://shop.ahw-shop.de/reife…-set-sicherheit-5g0012619


    Im Netz bekommt man es für einiges billiger und das war nur das erste Angebot, welches ich fand....

    Schön, dass du das heute im Netz findest. Ich hab den 6er golf vor rund 8 Jahren verkauft und habe noch davor das Zeug gesucht. Da waren die Preise deutlich höher. Bei Ford ebenso. Deshalb schrieb ich auch "vor vielen Jahren".

    In der genannten Norm ist gar nicht beschrieben, wie Änderungen an dem initial ausgehandelten Parametern erfolgen. Dort ist nur genau ein Ladevorgang von Start bis Ende definiert.


    Das ist schon bei der Regelung des Überschussladens ein Problem. Beispielsweise die Umschaltung von 3 Phasen auf 1 Phase und zurück klappt oft nicht.