Verbrennerfahrer sehen auch die vielen öffentlichen Ladestationen gar nicht und sind erstaunt, dass ...
sie gerade eine zuparken.
Sorry, konnte nicht anders
Verbrennerfahrer sehen auch die vielen öffentlichen Ladestationen gar nicht und sind erstaunt, dass ...
sie gerade eine zuparken.
Sorry, konnte nicht anders
Filter sind hier:
Ja, die Filter an sich kenne ich natürlich Ich hab nicht gefunden, warum auf dem Pixel einige Säulen fehlten, die ich auf dem Tablet gesehen habe. War blöd ausgedrückt. Es gib ja nicht so viele Filter, meist habe ich "Nur EnBW" eingeschaltet, das zeigt aber WW nur ein paar weniger. Irgendwas war komisch oder ich zu doof.
- Das Sprachassistenz System hat nichts erkannt. Ich habe es selbst mit simplen Befehlen wie "Navigation" versucht und es hießt nur man könnte mich nicht verstehen und die Umgebungsgeräusche sind zu hoch (dabei stand ich mit dem Wagen).
Hat der Wagen BlueLink? Mit BlueLink funktioniert die Sprachassistenz nur online gut. Wenn im Vorführwagen kein BlueLink eingerichtet ist oder wenn es Offline geschaltet wurde, dann kann es zu Einschränkungen kommen. Bei Fz ohne BlueLink hab ich keine Erfahrung.
Mit BlueLink funktioniert CarPlay auch nur per Kabel!
Nur "Navigation" reicht nicht als Befehl, es sollte das Ziel folgen "Navigiere zur Hauptstraße 42 in Mannheim". Weitere Infos zur Spracherkennung, insbesondere zu den Befehlen gibt es unter http://webmanual.hyundai.com/S…icerecognitionsystem.html.
rubberduck hier steht er ist im Kona elektro enthalten, also der Insassenalarm ROA/RSA.
Was bringt dich zu der Aussage?
Eigene Erfahrung und dieses forum: RE: Gurtwarnleuchte Beifahrer/Rücksitz
Kann aber gut sein, dass es beim neuen Modelljahr anders ist. Das wäre zumindest sehr gut für HY.
Im Webmanual steht "wenn eine Bewegung erkannt wird". Klappt bei uns nicht. Im Screenshot darüber steht auch "wenn Türen geöffnet wurden": http://webmanual.hyundai.com/S…cle.html?keyword=insassen
Der neue Text wäre auch ein Hinweis auf eine neue Ausstattung. Es ist eh sehr schwer herauszufinden, welche der "ausstattungsabhängigen" Funktionen im eigenen Auto vorhanden sein soll.
Hab nun eigens drauf geachtet.
1. Begrüßungston abschaltbar. Kommt (oft) kurz nach dem einsteigen.
2. Einschaltet on. Kommt beim Einschalten der Fahrbereitschaft (Startknopf)
3. Warntöne. Gurt usw.
OT: Ator der kona hat keine Sensoren auf den Rücksitzen. Es bimmelt nur, wenn während der Fahrt ein gurtschloss geöffnet wird.
R.-Peter wegen der fehlenden Sensoren erinnert der kona mit "Rücksitze prüfen" an eventuell vorhandene Kinder, wenn eine der hinteren Türen geöffnet wurde.
Beide Themen gab es schon einigermaßen ausführlich im forum.
Also, ich weiß nicht, was du bei deiner EnBW App als Filter eingestellt hast,
Frage ich mich auch. Nach deinstallieren/installieren sieht es anders aus. Filter hab ich nicht gefunden.
Merke: nur in der Eifel sind wir unterversorgt
Schau dir den Gebrauchswert für deine Bedürfnisse an. Ein Tesla M3 war in der engen Wahl. Leider ist für unsere Bedürfnisse die Kofferraumklappe viel zu unpraktisch und der Hauptgrund gegen das M3.
Es besteht Hoffnung,
Laut dieser hochkompetenten Seite werden die Kosten für intelligente Messeinrichtungen und Smart Meter auf 20,- gedeckelt... Die Kompetenz 'beeindruckt' mich
Jetzt wird mir bewusst, warum ich mich nach den letzten Fahrten mit Android Auto gefragt habe, warum ich überhaupt den HY-Navi nutze. Die Leiste fehlt, stimmt.
Die Sprach-Navigation zu Orten (ohne Straße) hat bei mir schon immer zu Problemen geführt. An die genaue Meldung kann ich mich nicht erinnern.
Hier geht das ja ab
Die 20%-30% kann ich nicht erkennen. Seit ich danach schaue kann ich zu meinem Tarif maximal 3ct pro kWh sparen. Das sind dann Anbieter zu denen ich wegen 1-2ct Unterschied nicht wechseln würde. Aktuell liegt der Günstigste bei knapp 28ct, was bei Weitem nicht den reduzierten Netzentgelten entspricht.
Der Preis für den Messstellenbetrieb durch den Netzbetreiber ist bei Privatpersonen inzwischen auf 20,- € p.a gedeckelt. Die Grundgebühr der Energieversorger kann anders gestaltet werden. Auch bei freier Messstellenbetreiberwahl kann der Preis abweichen.
Leider werden die Begriffe "moderne Messysteme", "intelligente Messysteme" und "Smart Meter" gern durcheinander geworfen. Auch von mir und der BNetzA selbst. Da muss man genau schauen: https://www.bundesnetzagentur.…%2060%20Euro%20pro%20Jahr.
Ich hab auch nichts gegen Smart Meter. Im Gegenteil, ich finde es gut, wenn es sinnvoll genutzt wird. Bis dahin haben wir in DE noch einiges aufzuholen.