Ob das als defekt identifizierte Mobilfunkmodem ein Teil des Infotainment-Systems ist... Nur mal laut gedacht.
Beiträge von rubberduck
-
-
> Die Mobilitätsgarantie greift nur, wenn das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist und in die Werkstatt geschleppt wird. Dann Mietwagen für maximal 5 Tage.
Das war der Hintergrund. Wenn man einen Mietwagen hat, dann kann die Werkstatt einfach mal über mehrere Tage prüfen.
Der wird nicht geschleppt, der wird fremd gestartet. IMO greift die Mob dann leider nicht.
Vielleicht könnte man das absprechen, damit jemand "ohne Ahnung" kommt und auf jeden Fall abholt.Aber MiB1960 hat ja einen Wagen bekommen, ist also kein Problem in dem Fall.
-
Die Idee mit der Kamera ist cool wenn man eine hat.
Oder halt son Batteriewächter, wie hier im Thread schon beschrieben und per Bluetooth abfragbar.
Allem Anschein nach gibt es irgendein systematisches Problem mit der 12v Batterie, das haben wir auch schon festgestellt. Die große Menge funktioniert einwandfrei, einige Fahrzeuge haben Probleme. HY weiß die Ursache entweder wirklich nicht oder es ist ein zentrales Bauteil und sauteuer. Es kann auch irgendein total bescheuerter Softwarefehler sein, der durch Werkstätten nicht zu finden ist und im "Labor" nicht auftritt.
Das falsche Modell ist es wahrscheinlich nicht, MiB1960. Leider hast Du eine Häufung von Fehlern. Das ist ärgerlich und kostet Zeit. Leider ist es auch so, dass die Werkstätten bei Softwarefehlern die Ursache nur sehr schwer finden. Mein Werkstatt-Meister sagte mir auch schon: "Wir können nur messen und Bauteile tauschen."
-
Es funktioniert in den meisten Fällen auch, wenn man einfach mit demselben Handy den Versuch wiederholt!
Es klappt einfach gelegentlich mal nicht.
Denke ich nicht, es ging bei mir den ganzen Tag nicht. Ich habe auch mehr oder weniger gleichzeitig mit meiner Frau versucht. Bei mir ging es mehrmals nicht, sie hat die Klima aktiviert und ich erhielt weiterhin bei jedem Versuch die Fehlermeldung. Abends daheim hatte ich nicht die Muße, das nochmal im heimischen WLAN zu probieren. Das mag aber jeder für sich interpretieren.
Heute funktioniert es mit LTE und WLAN (sehr gute Verbindung und DSL MBit/s). Der App-Start dauert mit WLAN gute sechs Sekunden, mit LTE unter zwei Sekunden.
Allerdings fällt mir gerade ein, dass ich kurz vor Mittag den Ladestand prüfen wollte und da kam ebenfalls der Netzwerkfehler. Ich bin mir sehr sicher, mein WLAN genutzt zu haben.
Bei mir ist dieser Fehler in gut zwei Jahren jetzt zwei oder drei Mail aufgetreten. Das empfinde ich als sehr gute Verfügbarkeit, da gibt es nichts zu diskutieren!
Ich fand lediglich die Beobachtung sehr interessant und mitteilenswert.
-
Heute hatte ich auf der App den "Netzwerkfehler. Bitte versuchen Sie es später nochmal. Sollte der Fehler weiterhin bestehen wenden Sie sich an Ihren Service Partner"
Meine Frau hat es dann direkt neben mir versucht und konnte die App einwandfrei nutzen und die Klimatisierung einschalten. Ich hab Vodafone-, sie Telekom-Netz. Die App wird mit den gleichen Anmeldedaten genutzt.
Also war das Modul im Auto in Ordnung, am Account kann es auch nicht liegen. Es bleiben als Fehlerquelle nur Smartphone, Android, App oder Internetverbindung.
Der reset im Auto dürfte also gewöhnlich bei diesem Fehler nichts bringen.
-
Bei mir ließ sich kürzlich der ladestecker nicht entriegeln, als die Fahrertüre nur teilweise geschlossen war. Also zwar zu gemacht, aber die stand noch raus.
Der Ladestecker hatte sich wieder verriegelt, weil ich nicht rechtzeitig vorne war.
Entriegeln ging nicht, keine Methode. Türe auf und ganz zu schlagen und es entriegelte sofort.
-
Im Beitrag sind die Bilder als Vorschau angezeigt. Wenn man drauf klickt wird es größer. Dann noch das Bild einzeln darstellen und man kann auch zoomen
Liegt es vielleicht daran?
-
Laut Webmanual heizt es nur: http://webmanual.hyundai.com/S…l?keyword=konditionierung
"Falls damit ausgestattet..." wie erkennt man das? Bei mir gibt es den Punkt nicht, das aktuelle Update hab ich aber noch nicht drauf. Bei anderen EV wird mit der Funktion üblicherweise bei der Fahrt zu einer DC-Säule mittels Navi (auch vielleicht bei der Ladeplanung?) die Batterie thermisch auf das Laden vorbereitet. Das Fehlen wurde beim Kona schon einige Male bemängelt. Vielleicht kam es mit dem Update?
Der "Wintermodus" ist mMn auch beim Parken relevant und hält die Batterie immer auf Temperatur. Ist für deutsche Winter aber nicht relevant.
Der Akku kann grundsätzlich geheizt und gekühlt werden. Beide Funktionen scheinen nur die Heizung zu nutzen.
-
Am rückständigsten und "am ärgerlichsten" finde ich, dass man den Updater zwar als normaler Nutzer per "als Admin ausführen" anwerfen kann, aber (zumindest bei mir) damit kein Kopieren auf den angesteckten Stick möglich war.
Ich musste mich also tatsächlich als Admin anmelden für diesen Schritt. Eher lächerlich war, dass der Kopiervorgang dann allem Anschein nach nicht aus dem bereits heruntergeladenen Update (also in/von C:\Users\Admin\Downloads\NaU\) erfolgte, sondern alles nochmal aus dem Netz gezogen wurde, bevor es dann aus dem Stick landete.
Schon schon früher moniert: dass die Installation des Programms an sich nur als Admin geht in Ordnung. Aber dass es dann nur als Admin gestartet werden kann (?!?!?!) - um einen Download von einer hinterlegten Adresse durchzuführen und dessen Ergebnis auf einen Stick zu kopieren! - ist tiefstes Windows9x-Niveau, das ist um ungefähr 25 Jahre aus der Zeit gefallen.
Der NU formatiert den Stick. Formatieren geht nur mit administrativen Rechten. Man kann sich aber fragen, ob das Formatieren wirklich nötig ist.
-
Heute Morgen wieder keine Favoriten im Radio mehr. Gestern hat meine Frau noch darüber den Sender gewechselt. Es ist kein besonderer Anlass zu erkennen.
Man meint, das Auto möchte ein Update haben...