Bei unix, linux, Heizungssteuerung und Schmelzsicherungen geht man nur bei, wenn was is!
Never change a RUNNING System!
oder
Nichts hält länger als ein gut gemachtes Provisorium!
Das ist bei allen Unternehmen, in denen ich bisher tätig war, die Ausrede für veraltete und unsichere Systeme und fehlendes changemanagement: Linux braucht keine Updates und Container sind Unsinn.
Alles was eine Verbindung zum großen Netz hat MUSS geändert werden. Sonst steht man irgendwann vor einem Haufen Mist, mit dem aktuelle Anforderungen nicht erfüllt werden können und dessen Update so umfangreich würde, dass es keiner anfassen mag und man lieber komplett neu aufsetzt. Gerade unix und Linux verleiten zur schleichenden Überalterung. Da sind professionelle Windows Admins oft weiter als so mancher Linuxer. Wobei ich Windows als Serversystem im Web niemals einsetzen würde. Ebensowenig ein altes linux/unix.
Falls der Spruch zutrifft würde man beim kona am besten keine Update machen
Aber wir driften ziemlich ab. Schmelzsicherungen sind in Ordnung. Der Rest drum herum sollte eben auch aktuellen Richtlinien entsprechen und sicher sein. Darum ging es hier. Wie Ator sagte, irgendeinen Grund hatte die kaputte Sicherung. Kann einmalig hervorgerufen sein, kann auch ein Hinweis auf einen anderen Defekt sein.
LG, Andre.