Das stimmt!
Da ich nicht durch Waschstraßen fahre habe ich daran gar nicht gedacht Danke Niknak
Das stimmt!
Da ich nicht durch Waschstraßen fahre habe ich daran gar nicht gedacht Danke Niknak
Das "Abschließen" erfolgt dadurch, dass der sichtbare Stift durch einen weiteren Stift im Innenleben blockiert wird. Der Motor für diesen inneren Stift ist kaputt, Der sichtbare Stift hat diese ganz normale Kugelschreiber-Mechanik, die kaum kaputt gehen kann.
Wenn die Werkstatt den inneren Stift komplett entfernt oder deaktiviert hat, dann war das schlau! So geht die Klappe immer auf und kann nicht blockieren, was ja jederzeit sonst wieder passieren könnte.
Beim Stromer ist es auch nicht schlimm, wenn die Klappe auf geht. Strom absaugen geht ja nur sehr schlecht Abschließen ist nur gegen Vandalismus, sonst egal.
Mehrere Händler Nachfragen ist sicher gut.
Der Reifen rund 140,-. Die Reifenhändler um Frankenthal nehmen aktuell 17-25 Euro pro Rad für die Montage mit Material (einer in Heßheim nur 12,50) . Dann sind die normalerweise noch nicht am Auto, muss man nachfragen. Für Dranschrauben wird üblicherweise etwa 5 Euro pro Rad für aufgerufen. Bei uns in der Eifel ist ATU immer ein günstiger Partner, bisserl Handeln.
Ich hab noch nicht verstanden, was Du gegen einen üblichen Reifenhändler hast. Die Hebepunkt vom Kona sind nix besonders.
Mein Händler hatte Ende 2021 auch davon berichtet. Ihm war Abends bei Überstunden im Dunkeln aufgefallen, dass die Konas alle vorne mal leuchten und dann aktiv nachgefragt. Nur deshalb wisse er das.
Es ist halt so, die Verkäufer und auch Techniker wissen lange nicht mehr alles von den "eigenen" Autos. Sie wissen vielleicht noch, wo es steht oder wen man fragen muss. Das ist unabhängig vom Hersteller und Ware. Die sogenannten "Fachverkäufer" in "Fachmärkten" haben ein gutes Grundwissen und kennen das Portfolio. Aber technische Einzelheiten kennt der informierte Kunde meist besser, da er sich genau zu einem Produkt ein Bild macht.
doch leider passt dieser Motor nicht direkt in die Aufnahme des alten, im System stand davon nichts, aber ich muss nun auch eine neue Aufnahme bestellten, um das einbauen zu können".
Kann ich bestätigen, hab mir eine Kopie der Garantie-Rechnung geben lassen. Da ist zusätzlich ein "Bracket" für knapp 6 Euro mit drauf.
Hab eben auch das Update angeschaut.
Allerdings sind sämtliche Werte, welche dort angezeigt werden, bis auf das ø-Tempo nicht nachvollziehbar! Bei uns entsprechen sie zumindest nicht einmal annähernd der Realität!
Es werden lediglich die letzten drei Tage berücksichtigt. Der Zeitraum ist nicht änderbar.
Das sind nicht die letzten drei Tage, das sind die letzten drei Monate. Bei uns stimmen die Aufzeichnungen, soweit man das beurteilen kann. Zumindest die km-Leistung und Höchstgeschwindigkeit (178 ) sind jeden Monat korrekt.
Deine Preise sind hier: Menü/ganz oben links auf Profilbild/MeinProfil/Mein Tarif/
Ich war in der App nicht mehr angemeldet und hab es nicht bemerkt. Mit Anmeldung wird an der Säule auch, wie üblich, der Preis angezeigt. Ich vermute, seit dem Update.
Ok, es ist die EnBW-App. Nicht die Charge-MyHundai. Verwirrt mit trotzdem, sehe ich in der letzteren den EnBW-Tarif? Geht doch nicht, oder?
Vielleicht doofe Frage: Wo sehe ich die Preise in der EnBW-App?
Wir waren gerade am Comer-See (mit dem Verbrenner-Galaxy wegen 4 Personen mit ordentlich Gepäck) und ich habe interessehalber nach Ladesäulen geschaut. Hab mir mehrere anzeigen lassen, es stand aber nie der Preis dabei.
Screenshot_20230809-155211.png
Bei einer Desinfektion (VW und Ford) wird ab dem Filter bei voller Gebläsestufe Desinfektions- und Anti-Pilzmittel reichlich in den Luftkanal eingesprüht und verschiedenen Klappenstellungen durchgefahren. Dadurch sollen Gerüche, Sporen und Erreger bekämpft werden, die sich bereits hinter dem Filter abgelagert haben.
Filterwechsel selber oder nicht kann man am Preis, am Aufwand oder sonst wo festmachen. Ich mache das selbst, weil ich jährlich einen neuen Aktivkohlefilter einbaue und das Intervall so gar nicht zu meinen Inspektionsintervallen passt.