Beiträge von rubberduck

KoCUX man scheint die Alarmierungen wirklich nicht kombinieren zu können. Jede arbeitet nur isoliert. Das Handbuch ist sehr sparsam. Siehe S.54 ff: https://www.hyundai.com/conten…elink_App_User_Manual.pdf

Insgesamt finde ich die BL-App nicht (mehr) so prall. Da sind schon ein paar Fehler in den Daten und der App enthalten. Es fehlen "Komfortfunktionen", zB das selektive Aktivieren von Benachrichtigungen.

Andere Hersteller sind aber auch nicht besser, man ist halt allgemein von gut gemachten Apps verwöhnt.

Laut dem Händler sei das Akku aber ok, die hatten es im Januar im Rahmen der Rückrufaktion sogar mit 2 unterschiedlichen Verfahren getestet und jetzt sei keine Garantie mehr drauf.

Die 12v Batterie hat eine verkürzte Garantie und ist wahrscheinlich entsprechend der Messung wirklich in Ordnung.

Anscheinend wurde jedoch nicht geprüft, warum das Fz die Intervalle fürs Laden nicht einhält. Das solltest Du nachfragen. Als Nachweis für die Werkstatt kann der hier vorgestellte Batteriewächter helfen. Wenn es nicht lädt ist das auch das Auto selbst und hat vermutlich noch Garantie.

Ja, es war so weich mit "lag wohl am Notrufsystem" oder ähnlich formuliert, den Rückruf dazu habe ich nicht wahrgenommen. coon1

Wenn es das war dann finde ich die Erkenntnis gut!

Das bedeutet, mit der durchgeführten Aktion und spätere Baujahre sind nicht betroffen. Wir reden also nur noch von normaler Alterung bei mehr oder weniger guten 12v Batterien. (Hab welche seit 9 Jahre im Verbrenner, 2- und 4-rad, einwandfrei in Betrieb)

Hier kam ja so die Meinung auf, beim Kona muss man immer ne Powerbank mitschleppen.

Wir spekulieren ja alle noch, warum beim KONA manche 12v Batterien sehr früh sterben oder einfach total leer sind. Wie schon oft in diesem Thread geschrieben, dürfte bei nachladen alle 4h nicht passieren. Da bringt das Video leider keine neue Erkenntnis, außer dass varta die Qualität bemängelt.

Da der Ausfall, im Gegensatz zum Verbrenner, ohne Ankündigung kommt hätte Hyundai gut eine Alarmierung dafür einbauen können. Wenn es unter 11-12v geht Nachricht raus schicken.

Das Thema hatten wir schon, ich finde es nicht wieder. Ich glaube, das war im Update-Thread. Und ich dachte, das wäre behoben.

Hab gerade die Klima mit der Bluelink-App auf 22° vorheizen per Zeitplan eingestellt.

"Save", "Send to Car" und wenn ich dann wieder in die Einstellung gehe, steht es auf 20°.

"Save", "Send to Car" nochmal und es steht auf 18°.

Kann das jemand bestätigen? Ich hänge hier gleich noch Screenshots an.

Android App v2.0.18.

Navi-Software: 001.231102

Ach guck mal, gerade zufällig wieder gefunden. Ich hatte auch den beschriebenen Effekt mit kalter Luft (und kalten Füßen?). Kann ich heute nicht mehr behaupten.

Ist die aktuelle Software drauf, spoilt75 ?