welstart Du meinst dieses knarrende Geräusch direkt am Anfang des Tonschnipsels?
Das hört sich nicht elektro-spezifisch an. Man hört im E-Auto das Surren des Antriebs und oft ein pfeifendes Geräusch von der Drehzahlelektronik (im Modellbau auch Fahrtenregler genannt). Die Motoren werden mit hohen Frequenzen angesteuert. Das ist beides normal. Alles andere ist nicht spezifisch für EV.
Deine Aufnahme hört sich eher nach einem Knarzen in der Karosserie, Domlager oder Radaufhängung an. Gibt es einen Zusammenhang mit der Lenkung?
Unser Kona macht viele Geräusche. Ab und an kommt ein "Plonk", anscheinend von einer Feder. Oft ein "Klack", als wenn etwas gegen die Karosserie geschleudert worden wäre und auch andere Geräusche ohne erkennbaren Grund, die ich von Ford oder VW so nicht kenne. Möglicherweise haben wir auch das Geräusch, was Du aufgenommen hast. Ist mir aber noch nie bewusst aufgefallen.
Bei unserem Kona gesellt sich gerade ein schnarrendes Geräusch dazu, das anscheinend von einem Lager oder vom Getriebe kommt. Nicht normal, muss mal zum FHH. Sowas wurde im Forum auch schon berichtet.
Das soll nicht (!) heißen, Dein Geräusch wäre normal und es ist alles gut so. es soll Dir nur bei der Meinungsbildung helfen. Beobachte das und frage ggfs den Händler, bei dem Du das Auto gekauft hast.