?? Ich kann euch nicht folgen... Im MY21 mit Wärmepumpe ist es so:
Klimaanlage ist das ganze Ding, nicht nur AC. Vielleicht ist Klimaautomatik der bessere Begriff. Auf der Einstellung "Auto" wird Heizung (Heat) oder Kühlung (AC) nach Bedarf eingeschaltet, um die eingestellte Temperatur zu erreichen. Bei unserem kona sieht man das daran, dass die LED bei "auto" und die bei "heat" ebenfalls leuchtet. Wenn die Automatik kühlt leuchtet "AC" zusätzlich.
Schalte ich nun "Heat" aus, geht auch "Auto" aus, weil ich ja manuell eingegriffen habe. Die eingestellte Temperatur kann nicht erreicht werden. Schalte ich "heat" wieder ein, ist es wieder auf "auto". Das gleich passiert bei AC.
Wenn "auto" vom Bediener über eben diese Taste ausgeschaltet wird muss man alles manuell steuern. Logisch. Insgesamt ist meines Erachtens "Auto" fast immer sinnvoll. (Meine Frau stellt schon immer wild an den Einstellungen rum, so wie im c-Kadett. Die Automatik klappt im Kona bisher tatsächlich am besten )
Nach meinem Kenntnisstand haben Fahrzeuge mit Wärmepumpe keine anderen heizelemente. Wozu sollte das gut sein? Falls doch würde eine manuelle Steuerung keinen Sinn machen. Der Schalter "heat" kann meiner Meinung nach nicht für sowas sein. Wie sollte man dann ganz abschalten?
Ach ja, warme Luft kommt sehr schnell. Auch mit Wärmepumpe.