Beiträge von rubberduck

    Die automatische Geschwindigkeitsanpassung hab ich direkt deaktiviert. Sie hat an einigen signifikanten Stellen vorher aber funktioniert: a48 Koblenz - Eifel wurde alles erkannt. A62, a1, a556, a3, a46 auf dem Weg bis Wuppertal hat es auch geregelt, ob wirklich alles ist mir nicht bewusst.


    Da die aber nur genau auf den Wert regelt und nicht ein paar kmh drüber ist es gerade bei 100 und LKW überholen schwierig.


    Wenn die nur nach Kartenmaterial arbeitet finde ich die noch unsinniger. Bringt mir doch nix, wenn ich erst bis zum Schild warten muss, ob es automatisch ändert oder nicht um dann in manchen Fällen selbst zu regeln. Das bringt keine Entspannung oder Hilfe beim Fahren. Dann korrigiere ich lieber immer selbst, damit es Routine ist.


    Die Verminderung der Geschwindigkeit in "starken Kurven" hat mich extrem genervt. Leider kann man die nicht getrennt ausschalten.

    Kann man die Toleranz aufsummieren?

    Also wenn ich meine erste Inspektion nach 13,5 Monaten mache und die nächsten beiden dann auch nach jeweils 13,5, würde ich meine 48 Monate Leasingdauer mit 3 Inspektionen beenden können.

    Nach meinem Verständnis ja, so hat es mein fhh gesagt. Du bleibst offensichtlich unteren 15000km pro Jahr. Wenn Du dann einen Monat später zur Inspektion fährst wird ab dem Zeitpunkt das nächste Jahr gerechtnet.


    Ganz sicher weißt Du es, wenn die Inspektion eingetragen ist. Dann steht da "nächste Inspektion am" und dahinter ein Datum. Da hast Du es schriftlich.


    bmw, in der HY App habe ich das noch nicht gesehen.

    Muss man nachlesen. Bei VW wird die Mobilitätsgarantie mit jeder Inspektion erneuert und gilt entsprechend dem Wartungsintervall, wenn ich mich recht erinnere. Hab den Hyundai gerade nicht hier zum Lesen. Das Internet gibt nicht viel her.

    Siehe Foto von Franzi . Die Toleranz ist schriftlich fixiert und da steht nicht "wegen Corona" dran. Das gilt also dauerhaft.


    Sollte man natürlich im eigenen Heftchen noch selbst nachlesen, es kann ja unterschiedliche Versionen geben.

    Korrekt, es zählt das, was zuerst eintritt.


    Hab übermorgen meinen 15000er Termin und bei der Terminabstimmung nachgefragt: Es werden 2000km oder 2 Monate Überschreitung toleriert. Das neue Intervall beginnt, wie immer, km-genau und taggenau. Darauf muss man achten, wenn ein Vorbesitzer mal besonders früh zur Inspektion gefahren ist.

    Bisher habe ich nur welche für die obere Position gesehen.


    In unseren Autos haben wir seit Jahren die Anti-Rutschmatten vom Aldi zum zuschneiden für 8 Euro. Gibt es bestimmt auch im Lidl ;) So eine ist jetzt auch im Kona, untere Position.


    Nicht optimal, aber geht. Im Bereich der Schrägen vorne krumpelt die gern Mal zusammen. Was Stabileres wäre nett.

    Ein Wuppertaler Sender ist an Platz 4, der andere auf 11. Für jeden Wechsel muß man also 6 oder 7 mal hoch oder runter drücken. Das nervt mich. Alternativ 2 Seiten wechseln. Nervt mich auch.


    Aber Leute, jeder wie er oder sie mag. Ich wollt doch nur wissen, ob ich was übersehen hatte :)

    So, Antwort von Rameder. Die Kupplung kann 1250kg. Für den Kona gilt die eingetragene Anhängelast, also 300kg.


    Eine Auflastung bei maximal 8% Steigung ist mit dieser Kupplung möglich, wird von Rameder nicht angeboten.


    Keine Aussage zur Herstellergarantie.


    Für mich also uninteressant, wie schon stark vermutet.