Beiträge von rubberduck

ich hatte das Video mit Musik unterlegt. Leider bekommt man von Youtube eine Mahnung wegen Urheberrechtsverletzung und muss die Musik entfernen....tja, so ist das leider.

Ich meinte eher die Stelle, wo Du anscheinend was erklärst oder die Lotion beschreibst und man dies nicht hört. Kann aber auch sein, dass Du da die nicht vorhandene Musik mitsingst ;)

Es lernt, dass Du immer den gleichen Weg fährst :m0039: Glaube ich nicht wirklich.

Vergleiche mit einem anderen Navi (Maps?). Vielleicht gibt/gab es eine Störung oder Sperrung, so dass ein Weg unsinnig erscheint. Oder die angebotenen Routen haben sich nur minimal unterschieden, so dass man es in der Übersicht kaum erkennen konnte.

Die Parkplätze nerven, richtig. Ein Fehler im Zusammenspiel des Kartenmaterials mit der Navi-Software.

Den "Tages"kilometerzähler nutzen viele, um beim Tanken auf 0 zu stellen oder die Urlaubsstrecke zu messen oder über mehrere Tank/Ladevorgänge eine Gesamtübersicht zu bekommen. Manche Bordcomputer erkennen das Tanken oder Laden selbstständig und haben dafür einen eigenen Zähler. Golf-TDI und Kona-EV sind zwei Beispiele. Beim Plugin-Hybrid ist es etwas schwierig. Was zählt man? Volltanken oder Laden oder Beides?

Einen Zähler, den man selbst auf 0 setzen kann würde ich schon erwarten. Ich dachte, das wäre beim Kona-Hybrid die Anzeige "Information", wie VR-4 in Beitrag #5 geschrieben hat: RE: Trip Anzeige fehlt ?

Den "Fahrtkilomterzähler" mit verzögerter Rücksetzung hat der Golf 7 auch. Erst nach 2h Motor aus wird der dritte Zähler (Manuell, Volltanken, Fahrt) zurück gesetzt. Das fand ich immer sehr praktisch, da so eine Fahrt mit Rast oder Zwischenstopp gesamt gezählt wurde. Den kann man zusätzlich manuell zurücksetzen.

Alles in Bluelink ist für mich eher Zusatz und nice.

Toll, ich habe meinen ledernen Motorradkombi jetzt 30 Jahre einwandfrei mit ordentlichen Pflegemitteln behandelt. Und? EINGELAUFEN! Passt nicht mehr :m0039:

Zum Thema: Zumindest im Video wird Lederpflege aufgetragen (warum eigentlich ohne Ton?) Bisher habe ich Lenkräder auch meist nur gereinigt. Das Fett von Händen reicht anscheinend. Je nach Pflegemittel hab ich Angst, dass es rutschig wird.

Noch mehr zum Thema: Das Abschubbern von Sitzbezügen, egal aus welchem Material, ist auch sehr von der Art und Weise des Einsteigens abhängig. "Hinsetzen und reindrehen", "Reinrutschen" und noch andere Methoden. Wir hatten uns bei Firmenwagen mal gewundert, warum die Sitze so unterschiedlich abgenutzt waren.

Mittendrin kam die Meldung *Ladeklappe offen*.

Die war zwar aufgegangen, die Walzen haben wohl von innen nach außen gedreht und konnten nichts abreißen.

Also ist die Klappe wirklich auf gegangen als die Walzen hinten geputzt haben oder kam nur die Meldung? Welche Walzen genau haben das bewirkt?

Sobald die erste düse oder rolle vorne aufs auto trifft, wird bei mir im display "ladeklappe offen" angezeigt.

Die Meldung hat ja nichts mit der Heckklappe zu tun, wenn die Walzen vorne am Auto sind. Das wäre "nur" eine fehlerhafte Meldung. Wobei Du im anderen Forum schreibst, die Klappe sei nach der Wäsche offen gewesen, :/

Mir sind hier zu viele Vermutungen. Ich verstehe nicht, was genau passiert, hier scheinen zwei Dinge beschrieben zu sein.

Ich hatte nichts gemacht, weil die immer während der Fahrt aufgetaucht ist. Unglaublich sinnvoll.... :cursing: Kann aber sein, dass ich dann doch in der Garage mal "Akzeptiert" habe, als sie da aufgetaucht ist.

Hast Du Bluelink richtig verbunden? Das hat damit grundsätzlich zu tun. Es scheint je Profil (mit eigenem Bluelink-Account) zu kommen.

Wenn es ganz kaputt ist spart das die Zeit für die Suche. Dann sieht man den Fehler eindeutig. Wenn man das Geräusch auf der Bühne nicht hören kann, dann bliebe ja nur der Tausch von Teilen auf Verdacht. Bei der Reparatur macht es auch kaum einen Unterschied. Das Getriebe würde eh komplett getauscht. Durch die Garantie entsteht für den Kunden kein finanzieller Schaden.

Doof ist halt, dass man als Kunde damit erstmal liegen bleibt. Dafür hat man dann zwar die Mobilitätsgarantie, ist aber lästig.

Trotzdem immer wieder nachfragen, irgendwann ist es hoffentlich so kaputt und so laut, dass man das Geräusch auch auf der Bühne hört. Dann gibt es allerdings keinen Leihwagen auf Mobilitätsgarantie ;)