VCDS, da sagste was. Sowas vermisse ich für Hyundai sehr. Es ist bei VW also auch nicht Serie. Aber mit VCDS kann man so viele schöne Sachen einstellen...
Beiträge von rubberduck
-
-
Macht der kona nicht. Immer am den Knopf am Türgriff drücken. (unser golf 7 macht das auch nicht.)
Ich kenne die Funktion aber aus der Elternschaft. Da hat es sehr zu Unmut bei einem Leihwagen geführt, weil es nicht abschaltbar war: Als (ältere) Kinder lieber im Wagen warten wollten, wurde ungewollt und unbemerkt verriegelt inklusive Alarmanlage. Die Türen gingen angeblich auch nicht von innen auf. Der Alarm ging erst los als der Akku von der Spielekonsole leer war und die Kinder sich mehr bewegt haben Außer Lärm ist aber nix passiert.
-
... das Kommando "Navigationsanweisungen ein/aus" wird gar nicht mehr verstanden.
Ich habe alle möglichen Varianten, die mir eingefallen sind, ausprobiert. Es scheint aber so zu sein, dass man die Navi-Stimme nur noch per Button ein- oder ausschalten kann. Oder kann einer von Euch mir eine andere Sprachanweisung nennen?
Sprachführung ein/aus
Siehe http://webmanual.hyundai.com/S…icerecognitionsystem.html
-
Und immer die Kleinigkeiten, um Menschen zu verwirren
Nutze ich mit MY2021 nun den 2019-20~ (was ja 2020 und später bedeutet) oder genau den 2020 ohne später? Und was nehme ich als Besitzer des MY2020?
Wenn jemand nicht weiß, dass es es nur auf das Navi ankommt und in Beiden das gleiche drin ist...
-
stucki3b: 99% der Fehler sitzen immer vor dem PC.
Und erwarten etwas Anderes als der Softwaredesigner umgesetzt hat. "It's a feature, not a bug"
-
Richtig R.-Peter , die Helferlein sollen unterstützen. Es sind Assistenten und keine KI fürs Autofahren. Manche assistieren besser, manche schlechter. Und ohne Einschränkung machen die alle Fehler. Egal ob Regensensor, Licht, Abstand, Geschwindigkeit, Lane-Assist, ESP usw.
-
Das kann knapp werden!
Erst recht in CH.
-
Ich glaube nicht, dass die technischen Voraussetzungen vorhanden sind. Meiner Meinung nach sind in Sitzen und Spiegeln keine Sensoren eingebaut. Somit kennt das Auto die Position nicht und kann auch keine andere (gespeicherte) Position anfahren.
-
Sorry, du fragst nach Hybrid, sehe ich jetzt erst. Dafür sind die Erkenntnisse zum EV natürlich nur begrenzt hilfreich. Die Grundlagen sind aber die selben.
-
Hi @k50767 .
Das Thema wurde etwas umfangreicher diskutiert. Die Zusammenfassung fängt ungefähr mit Post #167 an. Siehe: RE: Anhängerkupplung Kona Elektro 64kW
Da wahrscheinlich die Garantie erlischt und zusätzliche Kosten entstehen war es meines Wissens bisher für keinen Teilnehmer des Forums interessant.