Deshalb sollte man den Updater nehmen, wenn man dieses Wissen nicht hat.
OT: Bei Windows-Tools bin ich sehr skeptisch, lieber Linux oder Mac nutzen, die das richtig können.
Deshalb sollte man den Updater nehmen, wenn man dieses Wissen nicht hat.
OT: Bei Windows-Tools bin ich sehr skeptisch, lieber Linux oder Mac nutzen, die das richtig können.
Lidl, 32GB Sandisk für 7,99€. Gab es dieses Jahr schon mehrfach. Hab mehrere gekauft
Gebastel finde ich das nicht, normales Handwerk:
Die Updatedateien müssen in das Root-Verzeichnis auf ein Medium mit mindestens 32GB. Auf kleinere Medien passt es halt nicht. Richtig ist: Ein einzelner USB 2.0 liefert nur begrenzt viel Strom. Dadurch können große Medien versagen.
Als Dateisystem würde ich nur ein geeignetes FAT nehmen. NTFS kennt Berechtigungen und könnte dadurch versagen. Das System des Kona wird NTFS meiner Meinung nach dauerhaft unterstützen. Bei Medienwiedergabe ist ein Berechtigungsfehler nicht schlimm, beim Update doof.
Das Ganze ist aber kein Allgemeinwissen, das ist IT-Handwerk! Für den üblichen Fahrer gibt es den Updater, der macht alles.
Ich habe auch nur deshalb manuell kopiert, weil ich (mal wieder) unter den USB-Sticks keinen Leeren gefunden habe, aber einen mit genug Platz. So war es für mich dann am Einfachsten. Jetzt hat die Familie eine Frist, die Daten zu sichern und jeder bekommt einen eigenen, beschrifteten Stick
Beobachtung heute bei Baustellenschildern, die erst seit zwei Wochen stehen. Die sind meiner Meinung nach nicht in Navi-Daten drin (es sei denn, TomTom pflegt sowas mit der Community). Das war meine erste Fahrt mit der neuen Software.
Landstraße 100km/h wird richtig angezeigt und gefärbt.
Erstes Schild: 70 km/h. Die Anzeige im HUD zeigt mehrere Schilder, die 100 vorne sichtbar. Keine Färbung der Geschwindigkeitsanzeige bei 90km/h
Zweites Schild: 50 km/h. Die Anzeige im HUD zeigt mehrere Schilder, die 50 vorne sichtbar. Sofort Rotfärbung der Geschwindigkeitsanzeige.
Gibt es irgendwo eine offizielle Quelle zum Nachlesen, wie das System arbeiten soll?
Beim updater einfach keinen Stick an den Rechner stecken. Es lädt dann nur herunter und packt die Dateien aus. Im letzten Schritt kann man dann "auf USB kopieren" oder es lassen. Die Dateien liegen auf der Festplatte und man kann sie von Hand irgendwo hin kopieren. Man muss selbst drauf achten, dass das Filesystem fat32 ist. Einfach ausprobieren.
Steckt man nen Stick an will der updater den formatieren. Platte hab ich nie versucht.
Wie hast Du denn gesucht tippex?
Meiner Meinung nach sind unter 2019-20~ und unter 2020 die gleichen Dateien hinterlegt.
Ne, 7h ist richtig. Ich hatte pro Minute anstatt pro Sekunde gerechnet. Man sollte nach dem Bier kein Mathe mehr mach
Lade hier gerade das zweite Mal herunter. Mit ner 50 tausender Leitung gute 5 MByte/s, also das Maximale was geht. Damit dauert es rechnerisch 75 Minuten, hat vorgestern ungefähr gepasst. Wenn bei Dir so wenig kommt ist das schon komisch. Virenscanner ist eine gute Idee.
Wohin speicherst Du die temporären Dateien? Ist das Medium schnell genug?
Bist Du per WLAN verbunden? Das bremst manchmal auch sehr. Probiere eine Kabelverbindung.
Nee, lass Mal zunächst! Ich habe noch keine Möglichkeit das runter zu laden! Habe zuhause 9 MBit Rate!
Aber super vielen Dank für Dein spontanes Angebot!
Du bist der erste, von dem ich höre, der von dem neuen Versorgungsgesetzt betroffen sein wird ich hatte bis 2013 nur 640kBit/s.
An Deinem Anschluss wäre das Update schon in gut 17 Tagen heruntergeladen... Da hätte Dir ne alternative Quelle auch nix geholfen Soll ich Dir n Stick zuschicken?
Duck-E, Ich lade dir die Dateien herunter. Dauert n Moment.
Der updater ist schon lästig. Der braucht admin-rechte, unnötig. Für das 25gb Update braucht man 55gb freien Platz, schlecht umgesetzt.
Nach bluelink wurde doch gar nicht gefragt