Aber bis auf EPS (power steering? oder war es ein Tippfehler und ESP ist gemeint, dann wäre alles noch schlüssiger) hat alles genannte mit den Bremsen zu tun- Die Assistenzfunktion des Totwinkelwarners (einzelne Räder abbremsen um eine Kollision zu verhindern/das Auto in der Spur zu halten), die Notbremsfunktion der vorderen Assistenzsysteme,...
Ja, Tippfehler. ESP.
Frontassistent war schon häufiger gemeldet und totwinkelassistent ist bisher zwei, dreimal ausgefallen.
12V-Batterie?
Die 12v Batterie logge ich. Keine besonderen Vorkommnisse.
Der Fehler trat auch während der Fahrt auf, also als der DC/DC Wandler aktiv war.
Die Batteriepole hab ich nicht geprüft. Zwei Wochen zuvor waren die fest.
War der Fehler evtl. Verschmutzung o.ä. zwischen Belag und Bremsscheibe,
Bremsscheiben sind schön blank. Schätze ich als unwahrscheinlich ein. Der Fehler trat auch auf der Landstraße bei leichter Steigung und ohne andere Fahrzeuge auf, also kein Bedarf für Bremse.
Und die Werkstatt wartet tatsächlich auf gut Glück auf Teile für den Kabelbaum?
Die Aussage "Kabelbaum" kommt wohl von HY, so wie ich das verstanden habe.
Ist mir letztendlich auch egal, alles im Rahmen der Garantie.
Der leere Fehlerspeicher ist echt nervig. Das habe ich selbst schon nachgeschaut las die Frontassistenten ausgefallen sind. Kein Fehler im Speicher.
Das fand ich eh echt nervig, da der Frontassistent genau dann ausfällt, wenn man den gut gebrauchen kann.
Wenn die Frontassistenten wegen schneematsch nicht klappen hilft normalerweise das Remini reinigen der Sensorverkleidung unterhalb der Stoßstange.