Da ich zu 100 % auf öffentliche Ladeinfrastruktur angewiesen bin, ist das schon ein ordentlicher Sprung zu den 39-42 ct AC, die ich derzeit lade.
Im Endeffekt macht das leider die eigentlich gute Infrastruktur von AC Ladern an der Arbeitsstelle ein wenig unnötig, da ich somit nun 62 ct an diesen zahle, und somit um ca. 33 % teurer als zuvor.
Da ich im Stadtgebiet wenig bis keine EnbW Lademöglichkeit habe, ist die Hyundai Ladekarte leider recht unattraktiv geworden.
Da kann ich wohl nur hoffen, dass der städtische Betreiber nicht auch so stark anzieht, da ich dort Stand Jetzt für 0,45ct AC / 0,55ct DC ab 2023 lade, was leider auch schon +6/+8 ct im Vergleich zu 2022 ist.
Immerhin hat sich dort die Blockiergebühr von 60 auf 180 min erhöht, sodass ich nach wie vor bei der Arbeit AC laden kann. Ansonsten wird man wohl auch im städtischen Bereich vermehrt an die Schnellladesäule fahren müssen, da die Kombination aus Blockiergebühr und AC Laden langsam ungünstig wird.
Bzw. wäre es gut, wenn an der Arbeitsstelle oder generell Nachts keine Blockiergebühr erhoben wird.
Ich bin mal gespannt was Maingau etc. nun machen. Die waren ja sogar 2 Monate jetzt im 10ct Rabattbereich.