Beiträge von Peppie

EXaXXion Danke für den Hinweis!!

In der App steht kein Guthaben, da muss ich mal im Auto schauen ob da ein Gutscheincode liegt. Dachte, das wäre aktiviert, was der Händler zumindest gesagt hat.

Mein Händler hat bei der Übergabe auch etwas von einem Guthaben gesagt. Bin mal auf die erste Abrechnung gespannt, da ich bisher die Karte nicht benutzt habe. In meinem Ort gibt es keine ENBW Ladesäulen und da bin ich beim lokalen Stromversorger gut aufgehoben (gleicher Preis ohne Blockiergebühr).

Ich hatte vor der Abholung meinen Händler darauf angesprochen. er hat dann mit mir zusammen alles eingerichtet und den Tarif in der App hinterlegt.

Also mein i30 kuppelt aus wenn er in den Segelmodus geht. OK der hat ein Schaltgetriebe aber mit einer elektrisch betätigten Kupplung die etwas gewöhnungsbedürftig ist. Da geht die Drehzahl etwas über Standgas und auf der BAB spart das gewaltig.

Bei meinem daly driver auch nicht. Zumindest bisher, da ich durch Homeoffice fast nicht mehr fahre und wenn das Rad nehm.

Bei den Sommerautos sieht das ganz anders aus. Der 350Z braucht 4 neue, weil die rissig werden. Da hab ich einfach kein gutes Gefühl mehr. Und der steht abgedeckt in einer Tiefgarage.

Es gibt nur eine Regelung für das Alter: bei Anhängern mit 100km/h Zulassung dürfen die Reifen nicht älter als 6 Jahre sein. Ich hab dann meine fast neuen gewechselt (die kosten halt auch ganz wenig Geld)