Dann hast du doch für eure Bedürfnisse genau die richtige Entscheidung getroffen.
Gratuliere!!
Dann hast du doch für eure Bedürfnisse genau die richtige Entscheidung getroffen.
Gratuliere!!
Ne das kann der Kona leider nicht, kannst ihn also nicht als wirklichen Puffer sehen. Nur die überschüssige Energie von der PV Anlage rein pumpen.
Quin bedenke auch, dass du mit einer überschaubaren PV Anlage nur 1 Phasig laden kannst. Um den halben Akku aufzuladen, müsstest du ja einen Speicher von 30kw haben. Daher hab ich den großen Akku und kann (wenn ich jetzt dann mal auf das Dach kann und installieren) 5kw aus meinem AKku laden oder den Kona als Puffer dran hängen, wenn die Akkus voll sind. Nur so als Gedanke, was ja deine Idee unterstützt.
Mir ist das auch aufgefallen und mein Kona hat das gleiche Verhalten. Es ist ganz anders als beim i30 oder meinen anderen Autos. Schon etwas komisch, dass erst die Geschwindigkeit kurz zurück geht und er dann beschleunigt. Energiesparend ist das nicht.
R.-Peter warum willst du beim Kona einen Unterbodenschutz auftragen lassen? Wir können gerne mal darüber Chatten und hier keine Grundsatzdiskussion anfangen. Du gehst mit dem teil ja nicht ins Gelände oder willst ihn für die Ewigkeit vorbereiten. Hohlraumversiegelung ist drin, Kotflügel haben eine Kunststoffinnenverkleidung. Mehr braucht es eigentlich nicht.
Wenn du was tun willst, dann würde ich maximal die Hohlräume mit Fluidfilm nachbearbeiten.
Teilweise schon, man erkennt, dass die Hersteller das im Design auch verhindern.
Aber es geht schon, siehe Akku tausch beim Mobiltelefon oder ich tausch jetzt die Zellen vom Bosch Akku des S-Pedelec. Ist aber alles nicht ganz einfach.
Genau, nicht ist mehr für die Ewigkeit designed. Mit Endkunden kann man es ja machen. Meine Industriekunden akzeptieren das nicht.
Die Batterien taugen nichts mehr. Ich hab die Erfahrung markenunabhängig gemacht An unserem Peugeot ist letztes Jahr die zweite mit einem Zellenschluss von heute auf morgen ausgefallen. Da geht dann nichts mehr. Der GTA hatte das auch, aber da war es eher ein Standschaden, obwohl die Batterie abgeklemmt ist.
Da ich aktuell nur öffentlich lade, benutze ich mein Kabel immer. Bisher hab ich nur öffentliche Stationen ohne Kabel gesehen. (AC)
Daher würde ich die 200 Euro investieren und mir eine s kaufen.
R.-Peter genau kann ich es dir nicht sagen. Ich lad mein Teil immer auf, wenn ich ein Auto aus der TG holen geh. Da ist der Akku dann ganz schnell voll. Lithium Ionen Akkus haben ja eine vernachlässigbare Selbstentladung.
Daher lad ich das Teil 2 mal im Jahr jetzt im Frühjahr und vor dem Winter)