Beiträge von Peppie

das wäre toll - habe bisher vergeblich für den i30 was passendes gesucht

@Ceptor so ich hab es jetzt endlich geschafft, den Link für die Box im i30 raus zu suchen: https://de.aliexpress.com/item…OqdE&gatewayAdapt=glo2deu

In meinem i30 ist die Öffnung des Fachs kleiner als beim Kona und die passt da perfekt rein. OK Kona Schriftzug im i30, aber das stört mich nicht.

Im Kona ist dann diese drin: https://www.amazon.de/gp/product/B08N42JCJJ/ref=ppx_yo_dt_b_search_... (aktuell leider nicht lieferbar)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Vielen Dank für eure schnellen und sehr hilfreichen Rückmeldungen.

tippex du kennst doch die A5 im Raum Freiburg, keine Baustellen, fast flach und zumindest bis FR-Nord kaum Stau. Auf der Landstraße lieg ich auch unter 13kwh/100km

DELA-DUS-DE bisher war es immer die selbe Strecke auf der BAB, OK der Wind ist schon mal sehr unterschiedlich. Tendenziell lieg ich auf dem Stück um die 16 - 18 kwh/100km

R.-Peter ja auch das mit der Anzeige stimmt absolut. Zwischen den Ladungen lieg ich immer so bei 14kwh/100km

Ich bin dann wieder beruhigt und arbeite einfach weiter

Wie schafft ihr solche niedrigen Werte auf der BAB?? Ich fahr 120 und lieg bei 16-18kwh/100km.
    Alles im ECO Modus, ohne Klima und echt zurückhaltend.

OK, ich hab Ganzjahresreifen drauf.

Macht euch da keinen Kopf,

wenn der Schriftzug noch nicht lange drauf ist (also der Kleber kaum Wärmezyklen gesehen hat) dann geht das ganz einfach ab. Mit dem Föhn warm machen und mit den Fingern abziehen. Kleberreste vom Lack abrubbeln und die Ränder mit Politur entfernen.

Wenn der Schriftzug länger drauf ist, dann hilft Angelschnur und Wärme und viel Gefühl. Da hab ich auch schon mal den Lack beschädigt. Die Kleberreste gehen auch gut mit Orangenreiniger weg.

Ich muss jetzt auch mal meine persönliche Erfahrung und Meinung hier abgeben.

Bei Xenon gibt es gewaltige Unterschiede. Bei meinem Alfa war das heller , aber mit Flecken und kein Vergleich zu den Halogen Lampen. Mein Nissan war echt klasse: homogen, hell und ein angenehmer Übergang (nur hatte der Fernlicht mit halogen, das muss auch keiner verstehen). Mein 350Z hat sehr kleine Linsen und da bekommt man halt keine saubere Abbildung hin.

Andy hat es ja schon geschrieben, das LED Licht im i30 ist gefühlt etwas besser wie im Kona. Wobei besser schlecht zu beschreiben ist. Und er hat Kurvenlicht, das ist ein Vorteil.

Das Licht vom Kona finde ich stimmig und die Ausleuchtung ist echt ok.

Richtig bewusst wird mir das immer wenn ich mit meinem Jeep fahre. Da denkt man, man hat nur Standlicht an. OK er ist Baujahr 1986, hat aber neue Scheinwerfer und Nightbreaker Birnen.

rubberduck Ja du hast absolut recht. Die Taster und Schalter sind schon sehr komplex belegt und die Beschriftung ...
    Dann teilweise unverständliche Piktogramme, englische Bezeichnungen.

Ich bin jetzt technikaffin, aber selbst ich tu mir da manchmal schwer.

Wir haben für unsere Industrieprodukte eine Anforderung im Entwicklungsprojekt, die heißt Easy to Use.