ralle01 Bin mir sicher, der TÜV sagt nichts, wenn sie gehen. Wie gesagt, ist bei mir schon seit Jahren so
Beiträge von Peppie
-
-
Ich hab eigentlich immer die Leuchtmittel ersetz und nicht die ganzen Elemente. Bis auf den Peugeot meiner Frau funktioniert das bisher bestens. Der Peugeot braucht etwa Strom um die Kontakte sauber zuhalten.
Die LED Leuchtmittel (auch die günstigen) halten recht lange.
-
Vielen Dank für das Ergebnis, jetzt erklärt sich auch, warum bei meinem i30 vor kurzem das Tagfahrlicht beim Parken ausging. Ich hatte die Handbremse angezogen.
Der Zusammenhang war mir nicht bekannt.
-
Bei mir geht's wieder, hab aber nichts gemacht
-
So bei mir geht die Verbindung nun auch nicht. Liegt aber meiner Meinung nach am Fahrzeug.
-
Dafür ist das BMS doch da. Die Akkus an der PV sind im Somme ja auch immer voll.
Es schadet dem Akku genau so viel oder wenig wie ein anderer Ladevorgang.
Der Balancer braucht hat eine gewisse Zeit bis die Zellen ausgeglichen sind. So wie du es beschreibst, würde ich es machen. -
Das ausbalancieren der Zellen funktioniert nur bei voll geladenem Akku, also 100%. Abhängig vom System, also vom Ausgleichsstrom, dauert das dann auch. Laden und losfahren hilft da nicht.
Technisch kann man auch immer auf 100% laden. Die 90% sind nur ein Argument der Ladeeffizienz.
-
Nein!
Lies mal hier
Intelligentes Fehlerhandling sieht halt anders aus. Ist mir schon klar, das es das nicht tut.
-
Also bei mir hat kurz nach Weihnachten weder die Verbindung zum Kona noch zum i30 funktioniert. In beiden Autos hatte ich auch keine live Daten zur Navigation mehr.
Ein Reset des Navy hat bei beiden funktioniert; Verbindung geht wieder und die Navigation auch.Ich hab beim Kona kein Update gemacht. Beim i30 die Werkstatt bei der Inspektion und es danach auch funktioniert.
Eigentlich müsste das System sich doch regelmäßig selber neu starten.
-
Wir hatten die Warnung am Montag auch. Es waren wirklich nur noch 2,1 Bar in den Reifen.
Ich fahre die Ganzjahresreifen immer mit 2,7 Bar. Kostet zwar etwas Komfort, aber bei dem Fahrzeug Gewicht laufen sich die Reifen sonst nur außen ab.