An die Wallbox kann man auch ein längeres Kabel montieren, das ist ja auch nur angeklemmt.
Beiträge von Peppie
-
-
Mich nervt das ganz ehrlich auch, das ich manche Einstellungen immer neu vornehmen muss. Ist aber bei anderen Marken auch so.
-
HajoH das wollte ich eben auch schreiben. Soweit waren wir ja bereits. Du schreibst außer im Eco Modus, geht es da noch? Weil den benutze ich fast ausschließlich.
-
Wie so soll es wirtschaftlicher sein
Ganzjahresreifen ist ein Kompromiss wenn man kaum im Schnee; Berge; fährt
Ich hab mich für Winterreifen entschieden weil ich jeden Tag ca. 50 km zur Arbeit fahre muss. Und das in einer Zeit wo meisten die Straße noch nicht geräumt sind.
Dann gibt es in deiner Situation absolut keine Alternative zu Winterreifen.
-
AndysKona bei dir macht das ja auch Sinn, du wohnst ja auf dem Berg, zumindest doppelt so hoch wie ich.
-
moncada Sicherheit geht vor, das ist ganz wichtig. Ich fahr ja in der Zwischenzeit auch recht gemütlich.
Deshalb hab ich auf dem Auto meiner Frau Winterreifen drauf, die kann halt nicht zu hause arbeiten. -
Ich glaub bei dem Thema kann man diskutieren bis der Akku leer ist.
Für mich gibt es auch keine 100% richtige Lösung. Ich wohne in der Rheinebene und mach kein Wintersport (obwohl ich neben dem Schwarzwald wohne). In der Zwischenzeit kann ich im Homeoffice arbeiten, wenn die Straßen glatt sind. Daher hab ich mich beim i30 und beim Kona für Ganzjahresreifen entschieden.
Früher waren mir Felgen und Reifen wichtiger und da hab ich immer gerne gewechselt und geputzt. Aber die Prioritäten haben sich verschoben.
-
HajoH da muss ich gleich mal schauen. Angeholt hab ich ihn ja im Januar, aber das bedeutet nix.
-
Also ich kann das bei mir einstellen und die Einstellungen bleiben gespeichert. Hab es eben kurz getestet. Geht über Setup, Fahrzeug, Fahrmodus. Da kann ich dann die Klima und das Design einstellen.
-
stucki3b Danke für den Hinweis, dann bin ich ja nicht zu doof zum finden.