Den Rückruf hat der Kona hinter sich gehabt…
😉
Den Rückruf hat der Kona hinter sich gehabt…
😉
Leider fällt beim Defekt des ABS auch der Bremskraftverstärker aus…. Der freundliche Techniker vermutete eine kalte Lötstelle… dadurch hat das ABS anscheinend geglaubt es wäre in falschen Auto😬 es zeigte eine falsche Kodierung an und hat dann den Betrieb eingestellt…. Interessanter Weise hat die ersten 2x der Bremskraftverstärker noch funktioniert, erst beim 3. Fehler fiel der komplett aus …
Hallo zusammen ,
habe bei meinem Kona Hybrid BJ 08-20 (35000km) einen fatalen Defekt am ABS System gehabt, was zu einem Komplettausfall des Bremskraftverstärkers geführt hat.
Es wurde innerhalb von 3 Monaten mehrmals im Display „ regenerative Bremsen prüfen“ angezeigt. Seltsamerweise ist die Fehlermeldung nur sporadisch aufgetaucht und war im Fehlerspeicher nicht auffindbar ( Fehler ging von alleine wieder weg nach kurzer Zeit).
Als ich zufällig bei der Werkstatt um die Ecke war war der Fehler da, ein auslesen zeigte eine falsche Kodierung des ABS an.
Beim rausfahren aus der Werkstatt versagte der bremskraftverstärker komplett.
Folge: Tausch des ABS und Bremskraftverstärker ( genialerweise ist das 1 Bauteil 😂)
Allein das Ersatzteil kostet 7000€ 😬
Nach dem Einbau musste aufgrund fehlender Codes im Hyundai internen System eine Anfrage in Korea erfolgen … insgesamt 3 Wochen Leihwagen ,wäre ein teuerer Spaß ohne die Garantie gewesen
Das erklärt auch den höheren Preis…..
da ich mit CarPlay unterwegs bin hatte ich mir den Text nicht durchgelesen. Es gibt aber auch für Android so eine reine wlan-Box … einfach bei Amazon schauen…
Bei iOS ist das nur eine kleine Box die die drahtlose Verbindung herstellt. Alle Funktionen des CarPlay funktionieren dann drahtlos… es ist kein Upgrade des Radios, d.h. Es wird keine CarPlay Funktion hinzugefügt….
Klar gibt es viele billigere…. Hab bisher nur die Erfahrung gemacht das wer billig kauft am Ende mehr ausgibt…😜
iOS: (den hab ich)
CarlinKit 3.0 Mini Wireless... https://www.amazon.de/dp/B09CDJPWCK?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Android& iOS
CarlinKit 2022 Wireless CarPlay&Android Auto Adapter,Passend für Autos mit CarPlay im Originalauto(Benz,Porsche,Opel,Peugeot,Toyota),Unterstützung SIM 4G-Mobilfunknetz,Google Play Apps,YouTube,Waze https://www.amazon.de/dp/B09P16PT6C/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_7J1N6C...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Vers. 220211 gestern innerhalb von 20 Minuten mit 2x Neustart installiert…. Keine Probleme.
die letzten Ziele sind mit Datum und Uhrzeit sichtbar…
Fahre auch den Hybrid Kona umhabe bisher kein Gebimmel gehört…. Vielleicht kannst du das in den Einstellungen ausschalten…
Bei Amazon bekommt man Android/iOS Dongle die eine kabelfreie Verbindung zulassen… klappt bei mir einwandfrei