Ich kann komischwerweise besser sehen beim Rückwärtsfahren wenn die Musik leiser ist......muss was Evolutionsbedingtes sein
Beiträge von HansHansen
-
-
Mal sehen / hoffen ob HERE endlich ihr Kartenmaterial aktualisiert hat.
-
Liegt ja an Dir ob ein Markenname den preis in deinen Augen rechtfertigt.
Teuer bedeutet nicht automatisch besser, am Ende erfüllen beide Ihren Zweck.
Wichtige Punkte der Verarbeitung wurden genannt, verpressen statt verzinnen zb.
-
Doch es muss sein.
Mir bringt es nichts wenn nur AC Ladesäule gibt da lade ich ja 6 Stunden. Solange kann ich kein Kaffee trinken. Ich kann nur mit 3 Kwh laden. Bei einer Akku Kapazität von 22 KW. Bei DC bekomme ich bis zu 24 Kwh rein. bez. durchschnitt ist es bei 20Kwh. Heist ca. 40 Min. Ladezeit
Ach ja E-Fahrzeug ist ein E- Motorrad 🏍
Also auf einzelne Schicksale können wir hier nicht eingehen
Der Grundgedanke ist 11kw( 22kw) in wohngebieten wahrscheinlich eher lösbar, auch aus Wirtschaftlicher sicht, anstatt HPC der sicherlich ganz andere Anforderungen hat als eine "kleine " Säule.
-
Ich habe in meinen einen Sessel reinbekommen, musste zwar die Heckklappe mittel HUndeanschallgurt befestigen und bin dann halb offen gefahren , aber es ging.
In den 850er Volvo Kombi ging sogar eine ganze Liege rein 2mX 1m.
-
Ich wüsste nicht wer das Originale Kabel Produziert hat.
Ansonsten wäre das ein Anhaltspunkt zu erfahren welcher Ausrüster Ladekabel als Zulieferer Produziert.
-
Das muss Digital abrufbar sein, bei Repa auf Garantie zb. oder Kulanz.
Es Empfiehlt sich trotzdem Rechnungen und alles Schriftliche vom AH aufzubewahren, mindestens 2-3 Jahre.
-
die Leitungsverluste rechne Ich gar nicht rein, kann Ich bei bestehender Wallbox eh nix dran ändern.
Keine Ahnung was das übers Jahr gesehen aussmacht.
-
Im Moment gibt es tlw. einfach zuviel Autos auf wenig fläche konzentriert. Wenn davon jetzt 20-30% als Parkplatz für BEV wegfällt verschärft es das ganze noch weiter und dann geht der "kampf" um freie Plätze los und in der "Not" werden die plätze dann evtl. anderweitig blockiert.
Selbst wenn man nach seiner Schicht nach Hause kommt und einen freien Platz ergattert muß Ich 4 Stunden später wieder hin und umparken.
Der Egoismus einiger wird das gemeintschaftliche nutzen der Ladesäulen erschweren.
Ich weiß auch nicht welche Quote an AC Säulen pro Stadtviertel / Gemeinde sinnvoll wäre um das ganze Ökonomisch ausbalanciert zu betreiben.
In ruhigen straßen könnte der Ladeziegel benutzt werden, da gibt es wieder die Spezies Mensch die dann nicht in der Lage ist ein Kabel auf dem Bürgersteig so zu übertreten Mann / Frau nicht auf die Nase fällt.
Praktikable Übergangslösungen werden dadurch ungemein schwer und teuer.
Genannte Zahlen sind frei gewählt und dienen nur zur Veranschaulichung
-
Im Vergleich zu Volvo waren alle Sitze schlechter, Ich habe in keinen Auto bequemer gesessen.
Ich liege allerdings auch mehr beim Fahren.