Beiträge von HansHansen

    Der ADAC und die AUTO-BLÖD sind der Meinung das es nicht erlaubt ist, haben beide einen Gleichlautenden Text in ihrem Artikel.


    ADAC warnt vor dauerhafter Start-Stopp-Abschaltung

    Start-Stopp-System: Deshalb ist das keine gute Idee
    Es gibt Möglichkeiten, das Start-Stopp-System in Verbrennerautos dauerhaft abzuschalten. Das ist allerdings keine gute Idee.
    www.autobild.de


    Die Begründung liegt ( meiner Meinung nach) im Austoß von Co2 und anderen Schadstoffen der nach Berechnung geringer ist mit S/S.

    Die Steuer wird nach Co2 Ausstoß berechnet.


    Wer selber Googeln möchte >> start stop dauerhaft deaktivieren erlaubt war mein Suchbegriff.

    Ich kann den Frust über diese Tarifdschingelabzocke jetzt sehr gut nachvollziehen.

    Als EFH Besitzer mit Wallbox bin Ich fein raus für das alltägliche Laden.


    Wollen am WE in die alte Heimat (Stralsund) und habe bis jetzt nur die EnBw Karte mit dem H Tarif (der jetzt auch passenderweise ausläuft) und eine abgelaufene EWEgo.


    Entweder zahl ich sagenhafte 79ct oder habe keine Lademöglichkeit.

    Also wieder EWEgo per App und Karte beantragt um keine Mondpreise zu bezahlen.


    Für den Alltag ist nach etwas Recherche klar wo geladen wird und zu welchen kosten.


    Ich hätte nicht gedacht das es so beschissen geworden ist sich im Vorwege genau zu überlegen wo und zu welchen Konditionen kann Ich laden.

    An der Zapfsäule sehe Ich sofort was es kostet, an der Ladesäule kann es ne Überraschung werden.

    Schöne Scheiße hast du da am laufen, da wäre Ich mehr als Frustriert und Wütend.


    Wie läuft das im Werk, ist die Software schon in den Steuergeräten etc vorhanden oder wird das final an einer stelle im Fertigungsprozess aufgespielt?

    Und die Jungs von Hyandai wissen nicht wie die Fimware aufs Auto kommt ......Ohne Worte.

    Fehler passieren, das sollte nicht als Druckmittel verwendet werden. Hier würde Ich anhand der Reaktion vom AH entscheiden wie es weitergehen könnte.

    Es sei denn Du wirst (willst ) nie wieder eine Geschäftsbeziehung zu dem Händler haben.


    Ansonsten gilt im Zweifel nur das was schriftlich vereinbart wurde.

    Beim Motor geht der geneigte Käufer davon aus das er ein "Autoleben" hält, komisch das der Akku bei den Skeptikern das nicht schaffen kann.


    Beim Akku kannst Du den SoH auslesen und daran erkennen was Ich da gebraucht kaufe.

    Welcher Käufer lässt seinen Motor zerlegen um den ZUstand zu überprüfen?

    Wenn der 150000 km runter hat " der ist ja grad mal eingefahren ......der schafft locker die 300000km " kein Problem.


    Argumente mit Beweisen zählen beim BEV nicht, da vertraut man lieber auf irgeneinen Typen der bei YT oder FB was postet und damit seine vermeintlichen Argumente bestätigt sieht.