Ohne Heimische Wallbox und grob 25-30Ct/kwh ist der Kostenvorteil dahin
Beiträge von HansHansen
-
-
Es gibt auch Käufer bzw. Fahrer die das wirklich aus der Nachhaltigkeit herraus betreiben und nicht nur den Finanzziellen Vorteil sehen.
Für unsere PV Anlage haben wir auch draufgezahlt, jetzt ist es fast Reingewin. Ich finde jeder kleine Beitrag zählt in der Gesammmtsumme.
-
Ich dachte an den " Großen Stecker " , quasi den CCS
-
Warum wird die Steckereinheit beheizt, das Teil ist doch das trockenste. Verstehe nicht so ganz den sinn der Entwickler hierbei.
-
Wieviel SoC braucht die Klima zum Fernstarten ?
Am Kabel ist ja Egal, evtl. geht das in die Richtung. Vielleicht "denkt " die Klima es ist zu wenig Strom da.
-
Greift da nicht die Mobilitätsgarantie ?
So ist das Auto doch nicht fahrbereit, oder ?
-
Ohne Probleme ob mit oder Ohne Kabel.
Temp. auf 20° und alles an was die App bietet.
-
Ist Designtechnisch suboptimal gelöst wenn sich wasser sammeln kann.
Eine Heizspirale um die Gummidichtungen und der Fall wäre erledigt.
-
Als Tipp, Klappe offenlassen und bei Schneefall den Raum dahinter freifegen wenn möglich.
Um es zu konkretisieren, beim Ladevorgang wenn die KLappe offen ist und Schneefall ist es sehr bescheiden wenn der Schnee leicht antaut und wieder friert. Es reicht wenn ein wenig Wasser zwischen Klappe und Karosserie kommt und man bekommt die Klappe entweder nicht auf oder zu. Ist mir letztes Jahr passiert und man sthr ziemlich Doof da mit der Meldung Ladeklappe offen.
-
Als Tipp, Klappe offenlassen und bei Schneefall den Raum dahinter freifegen wenn möglich.