Beiträge von HansHansen

    Wenn im/am Fahrzeug alles in Ordnung ist ist das korrekt ;)

    Wenn es aber so wie bei meinem Kona war das die 12V Batterie einen weg hat dann den Fahrakku durch dauerndes Nachladen leer saugt sieht es eben anders aus.



    Kann man nur hoffen das HY das Problem mit seinen Vertragswerkstätten teilt um den nächsten Kunden mit der Problematik nicht so einen Scheiß zu erzählen. Nicht jeder liest in einem Forum und geht auf Störungssuche.

    Es passt halt nicht für jeden und das muss dann auch mal aktzeptiert werden, Punkt aus.


    Nur ein Bsp wie es bei mir ohne eigene Wallbox laufen würde, und sicherlich bei etlichen ebenso.

    Arbeitsweg 126km hin und zurück, bedeutet jeden Tag gut 2 1/2 Stunden fahrtzeit + die eigentliche Arbeitszeit von 8 Std bzw. 12 am WE.

    Da hätte Ich einfach keine Lust jeden 3 Tag mich für 45min an den HPC zu stellen.


    Der nächste hat zwar ein paar 11kw Ladepunkte in seiner Umgebung, mit der Einschränkung dort nach einer Zeit x abzubrechen oder besetzt und immer wieder schauen ob jetzt frei ist.


    Auto ist halt Individualverkehr mit all seinen Persönlichen Vorlieben der Fahrer.


    Und die Punkte die eine Umstellung Verbrenner zum BEV darstellen müssen die neue Fahrer ohne eigen Wallbox bereit sein zu aktzeptieren.

    Wenn die Politik bestimmt, dann nennt man es Planwirtschaft. Und ein Teil von uns weiß noch, dass das nicht funktioniert.


    Wenn im Umkreis mehrerer Kilometer die erforderliche Leistung nicht bereitgestellt werden kann (Trafostation, erforderliche Leitungsquerschnitte, usw.), was ja überall im Land passieren kann, dann wird der Tankstellenbetreiber eher die betreffenden Tankstellen komplett schließen und nicht die Erschließungskosten für die Infrastruktur tragen.

    Der unbedarfte E-Auto-Nutzer wird gar nicht wissen was nötig ist, um an einer Ladesäule hoher Leistung laden zu können..

    Ich behaupte ein Großteil der E-Auto Fahrer weiß um die Problematik und hat sich bewußt für ein solches Auto entschieden.


    Die Politik gibt den Rahmen vor um eben nicht nur die Sahnestücken vom Markt versorgt zu sehen, sondern es in der Fläche zu ermöglichen. Stichwort Förderung ist da ein erheblicher anreiz.


    Leider wird alles was von der Regierung kommt erstmal von der Opposition zerissen weil man es ja besser kann. Nach der Wahl ist vor der Wahl.


    Wenn der Markt das alleinige Recht hätte nur das anzubieten und dort zu verkaufen wo es maximale Gewinne verspricht, würde ein Teil von uns ziemlich beschissen da stehen.