Beiträge von HansHansen

Ich habe auch mein Handy mit dem Navi verbunden

Hat dein Auto keine Eigene Internetvernindung oder was meinst Du damit ?

Im Zuge Neubau A26 hat die Stadt Buxtehude einen Anschluß bekommen, ist derzeit nicht Offiziell freigegeben nur für Rettung & Polizei etc.

Dem Aktuellen Kartenmaterial ist das Egal.

HERE als Anbieter stellt seine Rohdaten ja nicht aus reiner Nächstenliebe zur verfügung und da sollte der Nutzer der Lizenz, in dem Fall HY , doch ein Interesse haben Korrektes Material an seine Kunden weiterzugeben.

Die Lizenz habe Ich als Käufer eines Autos mit dem Extra Navi schließlich auch bezahlt, auch wenn der Betrag wohl den Gegenwert von CurryWurst Pommes hätte.

Ist es falsch aktuelle Karten zu erwarten?

So hat das Navi nicht die Zuverlässigkeit die Ich erwarte.

Als Vergleich habe Ich Erfahrungen mit Garmin, VOLVO Navi und GoogleMaps.

Besteht überhaupt die Möglichkeit fehlerhaftes Kartenmaterial zu melden und hat das schon mal jemand gemacht?

Letztendlich bringt ein Jedes Navi ans Ziel und wenn es die vom Standesamt zugewiesene Lebensendzeitpartnerin mit dem guten alten Faltkarten auf den Knien ist :thumbup:

Wie hält er an ?

leichtes Bremsen oder mehr schon " ANker " werfen ?

Wenn man Sekundenschlaf hat hilft bestimmt das Gebimmel, bei Medizinischen Sachen wo man nicht mehr reagieren kann wäre eine kurze Bremsung bestimmt besser.

Ich habe das bisher nur auf BAB getestet wenn Ich alleine Unterwegs war .

Das ist ja wohl ein klarer Fall und hier nur geschrieben damit was geschrieben wird.😟

Ähm , Ich habe fragen .........hast Du auch nur geschrieben um was zu schreiben ?

Egal sei es drum

Ich fahre immer mit Navi Haus -Arbeit-Haus , warum bekomme Ich 4 Tage die Route A und am 5 Tag die Route B ohne irgendwas zu ändern ?

Wenn man die Strecke kennt fragt man sich oft was soll das. Wenn man in Verkehrereignisse reinscheut stht dort nix was die Route irgendwie beeinflußt.

Zum Schluß noch mal die Frage warum schickt einen das Navir bei der kürzesten Route nicht auf die BAB sondern lässt einen den Umweg fahren.

Bvor die fragen kommen, alles Softwareseitige am Auto ist aktuell.

Das werden Wege genommen die nur so breit wie ein PKW sind oder bessere Feldwege.

Bevor nochmal die Frage kommt, Ich habe schon alles erdenkliche in den Menue Einstellungen probiert, einen erkennbaren Sinn ergibt sich für mich nicht warum bei gleichen Einstellungen verschiedene Routen als Vorschlag kommen.

Ich habe als Bsp. die Möglichkeit auf eine Autobahn abzufahren ( die A26 ) , das Navi hat nur die Variante mich weiter ri B73 schicken und später auf die BAB26 zu fahren.

Habe es etliche Mal probiert mit Unterschiedlichen Routenprofilen mit dem gleichen Ergebniss.

Keine Ahnung warum das Navi meint mich Umwegen fahren zu lassen.

Es wird so werden wie an den Tankstellen, variable Preise je nach Tageszeit oder wie der Mond zum Uranus steht.

Ist wie im Stom / Gasmarkt, Laufzeitgebundene Verträge bieten etwas Sicherheit. Wer das nicht möchte ist in der Grundversorgung.

Ich finde es auch nicht wirklich praktikabel sich mit verscheidenen Tarifen je nach Karte an der Ladesäule zu beschäftigen.

Aber wie oft kommt das vor ?

Der Außendienstler wird verscheidene Karten haben und seine Routen auch vorher planen, incl. der Ladestops.

Der Rest mit Urlaub / Ausflüge wird sich dann auch zwangsläufig mit befassen oder eben nicht wenn der Preis pro kw/h den Tag nicht so wichtig ist.

Erinnert euch mal an die Anfänge des Mobilfunks, zu Anfang 2-3 Tarife lange Laufzeit. Heute ein schier unendliches Angebot.