Deine Meinung ist natürlich akzeptiert - aber was würdest du denn aus Sicht eines gewinnorientierten Wirtschaftsunternehmens das überlegt 2-4 Mio € in einen Ladepark zu investieren tun?
Vergiss mal deine Sicht als preisorientierter Verbraucher, denn du bist ja kein Investor der über 7 stellige Investitionen nachdenkt.... (vielleicht täusch ich mich ja auch )
Ich würde eine einfache verständliche Karte anbieten mit der Möglichkeit eine Abdeckung in D mit 70-80% zu erreichen ohne Gefahr zu laufen "Mondpreise " zu bezahlen.
Aber was zählt schon die Meinung von Verbrauchern wenn alleine die Quartalsgewinne Wichtig sind.
Aus Verbrauchersicht schon sehr fragwürdig warum keine Preise an den Säulen angezeigt werden.
Soll alles kommen nur warum werden bestehhende Säulen nicht auch nachgerüstet ?
Jetzt kommt wieder das Argument mit den Apps auf dem Smartphone, nur zieht das mal an der Zapfsäule durch.
Ranfahren, Rüssel in den Tankstutzen und dann mittels Karte / App die Zapfpistole freischalten und zu einem Preis Tanken der nur in der App steht.
Wir werden sehen wie sich das entwickelt, nur der Markt alleine wird da nix richten.