Beiträge von Schneedy

merkwürdig ist das schon! Es wundert mich auch, dass Termine angegeben werden, obwohl die VIN noch nicht bekannt ist. Andererseits dauert es lt. Händler von der Bekanntgabe der VIN bis zur Anlieferung beim Händler 4 - 6 Wochen. Dann sollte die VIN in den nächsten drei Wochen vorliegen, sonst wird's eng.

Zu den Unterschieden im Zeitverlauf von der Bestellung bis zur Lieferung, habe ich auch gehört, dass die Farbe wohl eine Rolle spielt. Ich kann es zwar kaum glauben, aber anscheinend produzieren die in Tschechien immer nur eine gewisse Menge von Fahrzeugen einer Farbe. Selbst, wenn das stimmt erklärt das aber nicht die langen Zeitunterschiede.

Die Farbe spielt schon eine Rolle. Mein Auto wird laut Händler wegen der (weissen) Farbe in Südkorea und nicht in Tschechien produziert. Bestelldatum 4.1.22, anfänglich 5-6 Monate Lieferfrist, dann auf "Herbst" hinausgeschoben. Noch keine VIN vorhanden.

Den jüngeren Beiträgen hier zu urteilen, scheinen nun die Februarbestellungen in die Produktion zu gehen und werden vermutlich Ende Sept. ausgeliefert, bzw. die Febr. Bestellungen sind nun in der Produktion.

Bin gespannt, wer hier als Erster in Jubel ausbricht... :)

...guter Grund zu hoffen, dass damit auch die Januar-Bestellungen (sic!) vom Aufwärtsstrudel ergriffen werden. Auf alle Fälle wittere ich jetzt Morgenluft :)

Auch dir ein konig Hallo und eine möglichst kurze Rest-Wartezeit 😀 Schneedy

Bei meinem Kona auch alles bestens!!

Man sollte nicht alles glauben was so im Netzt geschrieben wird 😉

Wäre das ein " richtiges Problem" oder öfter schon vorgekommen wäre das hier bestimmt schon Thema gewesen 🤗

naja, sooo unerheblich ist das Phänomen dann offenbar doch nicht

Das gibt es doch nicht. Meine Frau hat es heute auch erwischt. Sie fährt in Isernhagen mit Tempomat 50 km/h. Alles ist frei. Wie aus dem Nichts eine scharfe Bremsung. Ihr Hintermann fuhr fast auf. Meine Frau griff mit dem Fahrpedal ein, ohne zu wissen, was los war. Kurz darauf überholt sie der Hintermann ihr einen Vogel zeigend. Der Spuk ist vorbei.

Ich gebe ja zu, oft denke ich was bloß die anderen immer haben. Aber wer es erlebt hat, ist erst mal schockiert. : m0014:

echt dicke Post ;-/

Bei meinem Kona auch alles bestens!!

Man sollte nicht alles glauben was so im Netzt geschrieben wird 😉

Wäre das ein " richtiges Problem" oder öfter schon vorgekommen wäre das hier bestimmt schon Thema gewesen 🤗

hab ich mir natürlich auch gesagt, als die Suchfunktion ergebnislos blieb. Dennoch...