Danke.
Beiträge von Schneedy
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Beim Vorgänger war das um die Batterie vorzuheizen,was aber nicht funktioniert hat bei dem.
Im SX2 kann man das entweder manuel einschalten oder wenn ein Ladezieh eingegeben ist macht er das von selbst.
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Gibt's den "Wintermodus" des Kona '22 im SX2 nicht mehr?
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Gratuliere zum Traumauto. Du wirst viel Freude daran haben, es ist ein wunderbares Fahri. Meiner ist tupfgleich -- hatte elf Monate gewartet. Aber es hat sich gelohnt.
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kannst du's nicht mit dem Handy (Bluelink) machen?
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So, ich hab' den Kona jetzt gut drei Wochen und insgesamt rund 900 Kilo abgespult. Habe neun lange Monate auf das Auto gewartet und gefühlt zwanzigtausend YouTube-Videos zum Thema angeschaut. Leute, ich kann Euch sagen, das Fahren mit diesem Auto ist ein Traum. Jeder Tag des Wartens hat sich gelohnt. Freut Euch, Euer Tag kommt auch bald. – Damit verabschiede ich mich aus dem Wartesaal und geh' jetzt auf die Strasse.
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isser...
witzig, die Nummernschilder... Welche Art Logaryhthmus wohl die internationale Koordination besorgt? Zudem: Wir haben die Autos am gleichen Tag abgeholt; die frohe Botschaft, die KONAs seien abholbereit, ging uns gleichentags zu ☺️
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Bei all dem Negativen hier, mal etwas positives
Gestern einen kurzen Blick drauf werfen können, morgen wird er abgeholt...
Vorläufer des Händlers, Kaufvertrag von mir Ende März unterschrieben.
Kona 64kWh in Serenity White, Trend-Paket, Navi-Paket, Assistenz-Paket
oh, toll, habe gleich guten Bescheid : Kona (ebenfalls weiss) gestern erstmals beim Händler besichtigt, morgen wird er "heim"geholt. Lieferfrist: genau neun Monate. Händler war immer offen und versuchte nie, mich mit schönfärberischen Ausreden oder falschen Vertröstungen abzuspeisen.
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Verheerende Informationspolitik von Hyundai
Mit dem Geschäftsgebaren, das Hyundai dieses Jahr an den Tag legt, schaufelt sich die Marke mittelfristig das Grab. Sie wird sich nicht leisten können, das Vertrauen ihrer Kundschaft mit einer Kommunikation, die nicht einmal mehr in Ansätzen vorhanden ist, weiter mit der Brechstange zu traktieren. Klar, Hyundai sieht sich vor grosse Probleme gestellt: Krieg und Pandemie erleichtern Geschäft und Planung beileibe nicht. Aber die Kundschaft mit überheblicher Nicht-, Fehl- oder gar Falsch-Information sowie bemerkenswerter Interesselosigkeit abzustrafen, wird sich bitter rächen. Warum uns nicht offen und ehrlich sagen, dass es z.B nicht möglich ist, den Kona vor Ende Jahr auszuliefern wegen Problem A oder Schwierigkeit B? Vor allem auch die Händler, unsere nächsten Anlaufstellen, lässt Hyundai mit dessen verheerenden Informationspolitik bedenklich hängen. Sie werden das nicht mehr lange so hinnehmen können: Während wir langsam die Geduld verlieren, geht dem einen oder anderen der Händler mit der Zeit auch der Schnauf aus.
Machtvoll drängen jetzt die Chinesen an die Märkte. Sie besitzen jeden Kredit – Südkorea aber ist daran, mit tosender Arroganz den letzten Kredit zu verspielen. Südkorea wird lange damit beschäftigt sein, die Scherben des in den letzten Monaten zerschlagenen Geschirrs zusammenzuwischen, während die Konkurrenz aus China den Markt frischfröhlich von hinten aufrollt. Die vorgestrigen Kommunikationsmethoden von Hyundai werden die Chinesen im Kampf um Marktanteile enorm beflügeln, und diese Kämpfe beginnen morgen.