Hyundai bietet eine Liste der Sprachbefehle an unter:
Beiträge von JoSchi
-
-
Die schmerzhafte Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Man vergisst es leider immer mal.
-
Hier noch ein Bericht von Heise
Hyundai Kona EV: Elektroauto mit vergrößerter Batterie im FahrberichtHyundai wertet vor allem die Basisversion des elektrischen Kona deutlich auf. Eine erste Probefahrt zeigt weitere Fortschritte.www.heise.de -
Hallo, ich habe das Problem zweimal gehabt. 2021 über mehrere Tage bin ich mit schwarzem Bildschirm und laufendem Radio zum Händler gefahren. Der wollte prüfen, ob ein Wackelkontakt vorliegt und hatte mit seinem Griff Glück. Der Bildschirm ging wieder.
Beim zweiten Mal fiel der Bildschirm am zweiten Tag einer Skandinavienreise (6 Wochen) aus. Ich rechnete schon damit, die ganze Reise mit dem Telefon absolvieren zu müssen. Aber am nächsten Morgen ging es wieder.
Bei der anschließenden Inspektion habe ich es gemeldet, aber gefunden wurde nichts.
Also, das Problem hatte ich auch, aber eine Lösung kann ich leider nicht anbieten. Für weitere Hinweise wäre ich auch dankbar.
-
Hallo zusammen, ich war heuet mit meinem Kona 12/2022 unterwegs und auf einmal ist das Navi schwarz geworden und die Tasten Navi und Maps waren ohne Funktion. Auch ein Neustart des Autos hat nicht geholfen. Beim Rückwärtsfahren ging die Kamera an und beim Vorwärtsfahren nicht mehr aus, sehr komisch, Radio und Telefon gingen ganz normal.
Also wir vom Wandern wieder zurück kamen war die Welt wieder in Ordnung.
Hat dieses Problem schon mal jemand gehabt bzw ist das bekannt?
Gibt es eine Löschung dafür?
Der Softwarestand auf dem Bild ist auf meinem Auto drauf.
Gruß und schönen Feiertag noch.
-
Die hinteren Fensterheber lohnen m. E. nicht. Der schräge Verlauf der Scheibe lässt Regen bereits bei geringer Öffnung eintreten. Sie würden nur bei senkrechtem Verlauf der Scheibe Wirkung bei Regen haben.
-
Danke, der Hinweis ist wertvoll für mich. Ich werde mich zum Wochenbeginn mit meinem Händler in Verbindung setzen.
-
-
Also ich lese den Absatz in der Bedienungsanleitung (Seite H-21) genau anders herum:
„• LOCK-Modus (Tastenleuchte aus):
Der Stecker wird verriegelt, wenn der Ladestecker in den Anschluss am Fahrzeug gesteckt wird. Der Stecker bleibt so lange verriegelt, bis alle Türen vom Fahrer entriegelt werden. Durch diese Sicherung soll ein möglicher Kabeldiebstahl verhindert werden.
Wenn der Ladestecker verriegelt ist
- Wird der Ladestecker entriegelt, wenn alle Türen entriegelt sind, dann aber nicht innerhalb von 15 Sekunden vom Fahrzeug getrennt, wird die Verriegelung automatisch wieder aktiviert.
- Wird der Ladestecker entriegelt, wenn alle Türen entriegelt sind, und werden die Türen dann wieder verriegelt, wird auch der Stecker automatisch wieder verriegelt.
• AUTO-Modus (Tastenleuchte ein):
Der Ladestecker wird verriegelt, wenn der Ladevorgang startet. Der Ladestecker wird entriegelt, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist. Dieser Modus kann an einer öffentlichen Ladestation verwendet werden.“
Irritierend ist der letzte Satz. Er müsste m. E. lauten:
Dieser Modus kann an einer öffentlichen Ladestation mit festem Kabel verwendet werden.
-
Zur Frage der Karten in Skandinavien: wir waren 5 Wochen in Schweden, Finnland und Norwegen und haben benutzt:
Fortum, Mer (Grønn), Vattenfall InCharge und Bilkraft (nur App), Shell Recharge als Backup
Vattenfall ist sehr empfehlenswert zwischen Nordkap und Narvik. Dort haben sie das Eismeerhafennetz aufgebaut. Fortum und Mer decken das restliche Gebiet ab. Auf den Vesterälen und Lofoten sind auch kleine Anbieter vertreten, wie Bilkraft. Fast alle bieten aber auch die Bezahlung per Kreditkarte an (nicht probiert).
Insgesamt 6.500 km und nur einmal eine vollbesetzte Ladestation mit kurzer Wartezeit. Manche Stationen (mit ABRP vorgeplant) liegen aber abseits in Industriegebieten mit ziemlicher Ladeweile.