Beiträge von stucki3b

    Ja. Ich stand genau neben dem Auto, habe mit der Taste auf dem Schlüssel geöffnet und auch direkt am Stecker gezogen (mehrfach).

    Der Taster in der Ladeklappe ist mir neu. Werde ich auch mal probieren. Gebe für beides (App + Taste in der Ladeklappe) eine Rückmeldung.

    Bei unserem Kona muss ab und zu zwei mal auf die Taste zum öffnen gedrückt werden um das Kabel zu entriegeln. Und das unmittelbar hintereinander.

    Woran das liegt kann ich nicht sagen.


    Der Taster in der Ladeklappe hat nach meiner Information nur die Möglichkeit das man den Ladestand anhand der LEDs die dann leuchten zu sehen.

    Das entriegeln geht bei unserem div. nicht!

    Hallo, ich bin seit gestern glücklich mit meinem Kona SX2 EV unterwegs. Habe heute festgestellt das der Reifendruck bei mir nicht angezeigt wird. Wenn ich den Anweisungen folge (ok gedrückt halten, dann auf Set zum Kalibrieren) leuchtet die gelbe Reifenkontrolle ein paar mal auf

    Glückwunsch zum Neue :thumbup:

    Sehr aufmerksam von dir nur hat der SX2 keine Anzeige für den Reifendruck.

    Das Für und Wider wurde hier schon oft thematisiert.

    Die Tase die gedrückt worden ist (ok) muss nach jedem Luftprüfen und nach wechseln von Sommer auf Winter gedrückt werden damit das Fahrzeug die neuen Drücke abspeichern kann und ggf. sich meldet wenn es abweichungen geben sollte.

    stucki3b Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Dann ist das doch wohl einfach die Lösung, oder nicht?

    Wurde mit der 12V Batterie noch etwas getauscht? Die Aussage zur Überprüfung der Lüftungsklappen verstehe ich nicht ganz (vermutlich da ich den Post nicht gefunden habe).

    Im Post #36 hatte ich es thematisiert mit den Lüftungsklappen ;)


    Und ja,zumindest bei mir war und ist die 12V Batterie ausschlaggeben gewesen für den Stromverlust vom HV Akku.

    Es wurde nichts anderes mehr getauscht außer eben die Batterie.

    Also mittlerweile gibt es ja eine Menge teils neuer Gedankengänge zu diesem Thema.

    So richtig zielführend war aber wohl noch nichts?!


    Ich für mich kann nur sagen das seid dem tausch der 12V Batterie immer noch alles perfekt ist und der anfangs beschriebene Fehler nicht mehr aufgetreten ist.

    Ob es allein an der 12V Batterie gelegen hat oder dadurch im z.B. BMS oder in der Steuerung des Ladens sich etwas geändert hat kann ich nicht sagen.


    Auffällig ist seid dem Tausch ,wie schon in einem früheren Beitrag von mir geschrieben, das die Ansteuerung und Überrüfung der Lüftungklappen unter der Stoßstange nun nicht mehr einfach so zwischendurch geschied.

    Ob es da einen Zusammenhang gibt...keine Ahnung. Würde aber die Vermutung bestätigen das es nicht nur am Tausch der 12V Batterie gelegen hat sondern das dadurch auch irgendetwas im Verborgenen jetzt anders gesteuert wird .


    Wohin "verschwindet" der Strom eigentlich?


    Geht er wirklich Physisch verloren, also wird umgewandelt in Wärme oder was auch immer oder ist ein Problem des BMS?

    Der Strom aus der HV Batterie "verschwindet" in die Ladung der 12V Batterie. Eigentlich so richtig. Nur wenn diese eben defekt ist läd und läd er eben und dann entsteht der Verlust.