Und jetzt sind die Beläge schon wieder defekt??
Beiträge von stucki3b
-
-
Danke für den Kommentar "schon wieder so eine unhaltbare Aussage".
Sehr gerne, keine Ursache
-
Dann zeigte er mir den Grund für die Inspektion auf der Hebebühne. Am rechten Vorderrad löst sich der Bremsbelag von der Trägerplatte. Das darf nicht sein !!
Er hat seit dem Sommer schon mindestens 20 Kona E mit dieser Auffälligkeit gehabt.
Hyundai wurde inzwischen von mehreren Händlern über diese Vorkommnisse informiert, zeigt aber kein Interesse
Unglaublich!! Gut das der Meister da rüber gesehen hat.
Was mich gerade verwundert das du die Kosten tragen sollst für den Tausch der Belege.
rubberduck hatte doch das selbe problem und da sind die Beläge auf Garantie getauscht worden.
Oder liegt es daran das die Fahrzeuge zu unterschiedlich alt sind?
-
Da es bei stucki3b funktioniert hat, muss irgendwas dran sein.
Hat es
Bei mir wurde wieder eine original Hyundai 12V Batterie verbaut.
-
Wann geht die Akkukühlung an:
wenn ein Batterieblock mind 36 Grad Celsius hat. Die Akkukühlung läuft nur, wenn das Auto auf Fahrbereitschaft ist (also im Fahrmodus, nicht (!) im Utility-Modus!).Im Sommer geht die Akkukühlung sehrwohl an bei Ausgeschaltetem Fahrzeug!!
Wenn man bei sagen wir mal 30 Grad am Schnelllader steht und läd dann wird der Akku selbstverständlich gekühlt!
Da muss nichts in die Fahrbereitschaft gestellt werden.
-
Die Aussage belegen lassen:
Musst nur ein bisschen surfen, ist voll damit
Schon wieder so eine unhaltbare Aussage.
Wäre das so dann würde mit Sicherheit etwas darüber in der Betriebsanleitung stehen?!
Anderes Beispiel... man kauft ein Fahrzeug und über Nacht steht es dann mit 100% Ladung, weil gut gemeint vom Verkäufer, damit man am nächsten Tag sofort losfahren kann.
Das soll schädlich sein??
-
100 % aufladen: Wenn, dann sofort losfahren, nicht erst am nächsten Tag.
Man sollte das Fahrzeug nicht tagelang/wochenlang mit 100% stehen lassen.
Aber z.B. abends laden und am nächsten Morgen in den Urlaub fahren macht dem Akku überhaupt nichts!!!
Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Oder kann das irgendwie belegt werden??
-
2% dazu??? Woher sollen die denn kommen??
-
Warum sollte das schaden?
Unsere beiden hängen im Sommer wegen der PV-Anlage öfter an der Wallbox .Da achte ich selten drauf ob die 100% erreicht sind
-
Wenn unsere Fahrzeuge an den gleichen Daten aus den HV Akkus verlieren, könnte es möglich sein das (z.b Hyundai) OTA aufspielt???
Halte ich für unwahrscheinlich selbst wenn wäre das unglaublich das dafür so viel Strom gebraucht werden sollte.