Also wie schon hier vermutet ein Wackelkontakt.
Dann kannst du ja jetzt mit dieser Erfahrung zum Händler und der soll es richten.
Also wie schon hier vermutet ein Wackelkontakt.
Dann kannst du ja jetzt mit dieser Erfahrung zum Händler und der soll es richten.
Das hast du richtig erkannt. Die Lüftung geht nicht an wenn der Fahrakku nicht geladen wird. Warum dann auch
Denke auch so kommen wir nicht weiter. Der fHH wird vllt eine Erklärung haben und mit Hilfe dienen können.
Halte uns diesbezüglich bitte auf dem Laufenden
Btw,sehr gerne wird hier geholfen. Nicht nur von mir
Da der Kona noch in der Garantie ist ist der Tipp nur gut gemeint gewesen von R.-Peter .
Aber gut das es wieder funktioniert. Danke für die Rückmeldung.
Könnte das die Wärmepumpe sein?
Die ist nur für die Heizung da . Ohne die würde das Aufheizen des Innenraumes ewig länger dauern als ohne.
Wenn er eben an der Wallbox hing DANN könnte es die Fahrakkulüftung sein.
Ich stand vom Wagen etwas entfernt und da ging auf einmal die Lüftung an.
Ist zufällig in der App der Timer für die Klimatisierung programiert?
Sonst fällt mir jetzt auch nicht mehr auf die Schnell ein.
Wenn der Kona nicht am Kabel zum Laden hängt ist das schon komisch.
Die Lüftungsschlitze bewegen sich nur auf und zu mehr nicht. Da kommt wärend der Prüfung kein Luftzug raus.
Als ich dann nahe beim Wagen stand kam aufs Handy die Pushnachricht "Fernklimatisierung gestartet". Ich hab allerdings nichts angeschaltet.
Bist du zufällig in der App auf den Button unten Rechts gekommen-für die Fernklimatisierung- ?
Ist mir auch schon öfters passiert wenn ich die App öffne
Ansonsten ,wenn es das besagte Problem wäre,hätte ja schon öffters die Pushmeldung kommen müssen?
=>Was natürlich noch bleibt ist die automatische Nachladung der 12V Batterie aus der Fahrbatterie, ca. alle 4h, da wird eventell auch die Lüftung angeworfen, es werden ja scheinbar auch die Lüftungsklappen an der Front getestet im selben Moment.
,top Ausführung.
Nur warum sollte beim Nachladen der 12V Batterie die Lüftung laufen? Die kleine Batterie braucht dafür nicht belüftet werden und dem Fahrakku ist "egal" wenn Strom raus geht. Anders sieht es aus wenn Strom rein geht.Da entsteht Wärme und muss deswegen belüftet werden.
Beim Vorgänger wurde ja auch alle ca.4 Stunden nachgeladen und da war außer der Leuchte im Emblem nichts zu sehen und zu hören.
Das mit den Lüftungsklappen hatte ich an anderer Stelle auch schon einmal erwähnt. Ja,die werden von Zeit zu Zeit selbstständig auf Funktion überprüft. Was sich bei meinem Kona allerdings geändert hat seid die defekte 12V Batterie getauscht worden ist.
Mir ist noch nicht klar ob es da einen Zusammenhang gibt nur aufgefallen ist es schon
Ich habe ein wenig den Eindruck, dass der Kona mit zunehmenden Gesamtkilometern immer weniger verbraucht...
Oder man einfach immer sensibler mit dem Stromfuß wird
Was meinst du mit Anzahl der Abrufe des Standorts?
Man kann nicht z.B. 200x am Tag abrufen wo sich das Fahrzeug gerade befindet.
Da gibt es ein Limit für die Häufigkeit des abrufens. Das wurde hier irgendwo schon einmal ausgiebig besprochen. Ich kann aber gerade nicht genau sagen wo und wie viel es waren.