Wie heißen denn diese Minidinger die da verbaut sind?
Lese dich bitte mal hier durch.
Da ist etwas verlinkt worden von mir
Wie heißen denn diese Minidinger die da verbaut sind?
Lese dich bitte mal hier durch.
Da ist etwas verlinkt worden von mir
p.s. der Händler ist hier aus Darmstadt
Wenn ich bei dir einen Kaffee bekomme dann mach ich den nächsten Service bei deinem Händler
Hammer Preis!! Da gibt es nichts auszusetzten.
Habe unseren Ioniq5 Freitag geholt.
,wir sind hier aber im Kona Forum?!
Habe ich mir fast schon gedacht das so eine Antwort kommt .
Jetzt bleiben erst einmal nur zwei Alternative. Entweder einen anderen Händler kontaktieren oder wenn es keine beeinflussungen gibt am Fahrzeug damit leben.
Ich bersönlich würde die erste Möglichkeit nehmen
Wenn du dir sicher bist das weder irgendein Timer noch am Fahrzeug etwas eingestellt ist was zu bestimmten Zeiten anspringt ist das so wie beschrieben jedenfalls nicht normal.
Btw,danke für die Rückmeldung!!
Was passiert Eurer Meinung nach denn, wenn man den nicht wechselt?
![]()
Dann hast du vllt irgendwann Schimmelpilze im Filter
Außerdem gehen die durch Umwelteinflüsse dicht und der Luftdurchlaß ist nicht mehr gegeben.
Wie häufig empfiehlst Du denn so einen Tausch? In CH ist sowieso jedes Jahr Wartung angesagt, reicht das nicht? Wir sind ohnehin Wenigfahrer.
P.S. Hast Du dich von Kocux inspirieren lassen
? Was ist EZ? Einsatzzweck?
Das darf jeder selbs entscheiden wie oft er den Filter wechselt
Bei mir liegt es an einer Atemwegserkrankung das ich da sehr drauf achte möglichst gute Luft zu bekommen. Daher wechsel ich den Filter schon recht häufig so ca. alle halbe Jahr.
Ansonsten ist der Filter ja auch fix ausgebaut um sich ihn einfach mal anzuschauen wie er denn aussieht.
Mit EZ ist die Erstzulassung gemeint.
Und nein ich brauchte keine inspiration
Könnte das dann auch eine etwas komisch übersetzte Meldung für die Wegfahrsperre sein?
Hört fast dannach an
Im vorgänger Bereich gibt es diesen Fred ja schon und bald,je nach EZ , dürften die ersten hier ja auch getauscht werden müssen.
Da ich nicht auf die Wartungsintervalle warte und den Filter lieber früher einmal tausche hatte ich mich recht früh auf die Suche da nach gemacht. Mittlerweile fallen für den Filter gottseidank die Preise .
Also den original Filer ausgebaut und gemessen.
Der MANN-FILTER CUK 23024 passt perfekt
Man sollte wenn man Tante Google fragt schon etwas bei den Anbietern vergleichen. Noch gibt es da große preisliche Unterschiede.
Ich habe ihn übrigens NICHT bei Ama* gekauft weil mir das mit den dort angegebenen Maßen nicht richtig erscheint.
Der Filter hat nach ausmessen vollgende Maße :
Länge [mm] | 210 |
Breite [mm] | 227 |
Höhe [mm] | 30 |
Mir ist nicht ganz klar ob hier verlinkungen gepostet werden dürfen aber schaut ruhig einmal selber im www nach
Vllt so viel dazu mein Filter kam aus Berlin
Welche Filter passen denn mehr oder weniger genau und sind momentan lieferbar?
Scroll doch mal ein bischen zurück da wird alles drüber gesagt
Der MANN-FILTER FP 2433 passt perfekt für den Kona. Und ist im großen Fluß auch verfügbar. Habe gerade gestern einen geordert.
Huu, da bin ich ja gespannt. Die Fachhändler sind selber oft überfordert mit dem modernen Zeug, und zumindest Hyundai CH hat null Bock irgendwas ernst zu nehmen. DE ist glaub besser.
Ist es so schlimm in CH? Aber keine Sorge hier in DE muss man auch ziemlich suchen bis sich jemand bequemt ein echtes Problem zu lösen und sich drum zu kümmern.
Meist kommt da nur : Dieses Problem hatten wir noch nie !