Verstehe ich das richtig du möchtest die Winterräder fahren , im Sommer, nur wegen der Optik??
Beiträge von stucki3b
-
-
Gibt es schon Infos was das Bluelink nach 5 Jahren an Gebühren in Deutschland kostet? Dazu hab ich nichts gefunden.
Leider noch nicht. Wir warten auch alle auf eine Meldung darüber.
-
Das ist nicht das selbe Teil
Ok,dann habe ich dich falsch verstanden
-
Leider nicht in DACH erhältlich, Amazon scheint das nur nach USA zu verschicken. Evt. findets jemand über Ali oder Temu?
Die Info ist nicht ganz richtig
Amazon hat das Teil. Habe es selbst dort bestellt
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Auf der anderen Seite, wenn man sich die negativen Verkaufszahlen vom Kona der vergangenen Monate in Deutschland anschaut, ist alles möglich.
Denke nicht das es ausschließlich am Aussehen des neuen SX2 liegt
Da werden auch oder haupsächlich andere Dinge mit reinspielen.
Technisch gesehen hat der SX2 schon einen großen Sprung gemacht und über das Aussehen läßt sich bekanntlich streiten.
-
So würde ich das nicht sagen aber etwas mit der Höhe bez. Winkel des Sensors der die Augen checkt spielen kann schon viel helfen
-
Das wurde bei dem Vorgänger auch schon öffters probiert und führte zu wenig erfolg.
Der SX2 ist ansich schon viel besser gedämmt was allerdings dadurch mehr auffällt sind die Abrollgeräusche der Reifen.
Da wird wenig bis gar nichts zu machen sein
-
Weißt jmd mit welchen Kosten ich bei 75 tkm Service rechnen kann und was alles gemacht werden muss?
Da die Stundenlöhne überall anders sind wird dir kaum jemand ein zufriedenstellendes Ergebnis liefern können
Macht es nicht mehr Sinn gleich bei seinem Händler anzurufen und dort nachzufragen?
-
Die sind ja teilweise lackiert aber auch poliert und das kann Probleme machen.
Grüße
Das polierte nennt sich Glanzgedreht
Grundsätzlich sind die Felgen erst einmal Winterfest. ABER eine kaum sichtbare Beschädigung durch z.B. Splitt oder Steinschlag kann ausreichen das Feuchtigkeit/Salzwasser die Oberflächenbeschichtung unterwandert und dann anfängt zu blühen.
Da reicht dann auch nicht das man nach der Winterurlaubsfahrt die Felgen reinigt. Das unterwandern geht schneller als man einen Schlauch raus holen kann
Ich fahre meine Alus Sommer wie Winter.Und das bei beiden Konas in unserem Haus.
Bis jetzt habe ich noch keine Veränderungen festgestellt an den Felgen. Was vielleicht aber auch etwas Glück ist je nachden wer/wie die Felgen im Werk lackiert worden sind.
Der Eine kann es eben der andere sollte noch üben
-
Die Frage war doch welche Sicherung verbaut bez. wie diese sich nennen?!
Auf der verlinkten Seite wurde das beschrieben
Ich habe dir mal den passenden Text kopiert :
--
Der stucki3b hat sogar ne Rezension geschrieben. Hab Dir mal ein "Nützlich" gegeben
Die meisten Angebote geben leider gar keine Abmessungen an, nur irgendwelche Bezeichnungen. Das nervt echt. Da heißen die Mini dann Micro und umgekehrt. Das ATR bezieht sich wohl auf die Klingen, aber nicht aufs Gehäuse. Wird trotzdem teils synonym verwendet. Da darf man munter schätzen. Sonst könnte man ja einfach die Abmessungen mit den Normwerten vergleichen (Sarkasmus aus)
Der Kona hat Micro2 (ATR) Sicherungen.
--