Da haut das Navi ja wie bei mir, 100KmH in der Ortschaft, mächtig daneben.
Beiträge von stucki3b
-
-
Ich hatte das Update zwar schon am Freitag aufgespielt bin gestern aber erst dazu gekommen es zu testen.
Eigentlich....denn seit dem Update ist die Bluelink Verbindung tot. Selbst ein deaktivieren oder zurücksetzen bez. löschen von Bluelink geht nicht. Auch zum Offline Modus lässt es sich nicht mehr überreden.
Was ich aber so schon feststellen konnte ist das die angezeigte Geschwindigkeitsbeschrenkung noch mehr wie vor dem Update von der tatsächlichen Beschilderung abweicht.
Da kommt es schon mal vor das 100KmH in einer Ortschaft angezeigt werden oder 30KmH in 70er Zonen.
Unschön!!!!
-
Als das Problem bei uns auftrat wurde nur kurz einmal sich die Ladeklappe angesehen und ein Termin gemacht für den Austausch.
Die Altteile wurden dann dokumentiert und alles weitere mit Hyundai im nachhinein geklärt.
Lief alles ohne Probleme und ohne das der Kona zum Bilder machen da bleiben musste.
-
Ist definitiv anders. Es bleibt ca. 1,5 Stunden so stehen, bis dann auf der rechten Seite im Text steht, daß das Fahrzeug ausgeschaltet werden muss. Nach ein paar Minuten bekam ich dann über Bluelink die Meldung, daß das Update erfolgreich abgeschlossen wurde.
War es auch vom Vorgänger-Modell so gewohnt das man nichts machen muss und das Update alleine durchläuft.
Beim SX2 ist es so wie von dir beschrieben.
Wenn man den kleinen Hinweis rechts oben nicht wahrnimmt oder übersieht dann bleibt das Bildschirmbil ewig so stehen. Ist mir auch passiert
Nach dem Ausschalten des Motors gehts dann fix und die neue Software ist installiert.
-
Diese utopische Reichweite hätte ich auch gerne
Ich achte nun wirklich genaustens auf den Strom/Gasfuß aber im besten Fall komme ich unter realen Bedingungen auf etwas mehr als die Hälfte des angezeigten.
Im Gegensatz zum Vorgängermodel verbraucht der SX2 schon einiges mehr.
-
Zwar fahren viele seit Jahren mit diesen oder ähnlichen Kisten rum und ich habe nichts gehört oder gelesen dass bei jmd die Karren im Flammen aufgegangen ist aber ein mulmiges Gefühl beim Laden habe ich dennoch..
Wir haben auch kein original Frunk verbaut.
Unser hält bis jetzt ohne Problem die Hitze beim Laden (AC/DC) absolut ohne Macken aus.
Auch an den Halterungen gibt es keine Beanstandungen.
Btw,was hat die Frunk Frage in diesem Thems zu suchen??
-
soweit ich mitbekommen habe dauert es mit OTA länger bis das Update kommt, bei meinem ist OTA erst im Januar gekommen.
Das ist soweit klar
Wie gesagt bis heute ist noch nichts OTA angekommen.
-
Das November Update konnte ich nur mittels USB-Stick durchführen.
War bei mir genau so.
Ich hatte nach erscheinen im Updater noch etwas gewartet aber OTA ist nichts gekommen.
-
Gut das es sich so geklärt hat.
Vielen Dank für die Rückmeldung
-
ich habe eine Info/Einladung zu meiner Inspektion (08.2024)
mit dem Hinweis eines kostenlosen Kartenupdate's
Der Händler wird kaum andere Bezugsmöglichkeiten haben wie wir den Updater.
Ich hatte es teils schon so das es im Updater früher war als das es meine Werkstatt wusste das es eines gibt.