Da wird wohl die Verriegelung defekt sein.
Dafür gibt es hier aber schon den Ein oder Andere Themenbereich
Da wird auch beschrieben wie andere in der Situation ihr Klappe aufbekommen haben.
Da wird wohl die Verriegelung defekt sein.
Dafür gibt es hier aber schon den Ein oder Andere Themenbereich
Da wird auch beschrieben wie andere in der Situation ihr Klappe aufbekommen haben.
Die Kaffeetasse hatte ich noch nie, allerdings steht die erste wirklich lange Fahrt mit mehreren Ladestopps erst noch an...
Hier genau so
Der Aufmerksamkeitsassistent wird gleich zu beginn der Fahrt abgestellt und gut ist`s.
Wie drückt sich das in Zahlen aus? (Verbrauch / 100km)
Ich liege im Mittel wie coon1 bei 13.4kWh/100km und das ohne jeglichen Versuch sparsam zu sein.
Deine 13,4 ,und teils noch weit drunnter, hatte ich beim Vorgänger auch. Mit dem SX2 komme ich nie unter 16kW/h. Ist für mich kein großes Ding wo ich jetzt einen riesen Aufrieß machen würde fällt eben nur auf.
Deine Agumente zu Sommer und Winter sind soweit klar und schlüssig. Mein Fahrprofil beinhaltet sowohl Autobahn (120 kmH) Landstrasse sowie Stadtverkehr. Wobei der Kona auf unserer Urlaubsfahrt im Juni -Deutschland,Österreich-Schweiz 2500Km- doch recht genügsam war mit im Schnitt 16,8 kW/h.
Auch da wir zu 95% per PV laden macht es mir fast nichts aus das der SX2 mehr verbraucht als der Vorgänger. Klar er ist auch um einiges größer breiter und schwerer. Vllt liegt es auch an der 19 Zöllern...... so what der SX2 ist ein klasse Fahrzeug was richtig spaß macht
Die erste Fahrt war in Bezug der hinterlegten Geschwindigkeitsangaben mehr als ernüchternd.
Stimmt leider.
Mein "Highlite" war eine 100Km/h Anzeige in einer Ortschaft.
Unglaublich was da abgeliefert worden ist!!
Hast du nach längerer Zeit ca 1,5 Stunden den Hinweis auf der rechten oberen Hälfte gesehen?
Da wird angezeigt das der Motor abgeschaltet werden soll und dann ist nach ca 30 Sek. das Update drauf.
Ansonsten bleibt,wie von dir beschrieben,der Bildschirm in der Ansicht so stehen.
Unglücklich ist aber so.
Bei mir sind die Lautstärken seit dem Update auch alle verstellt.
Ein Softreset hat nicht geholfen, also bin ich ins Menü und habe alles "von Hand" neu eingestellt.
Was soll ein Reset in dem Fall auch ausrichten?
Das verändert ja nicht die Lautstärke zurück
War bei uns aber auch so mit der Verstellung. Beim der ersten Blitzerwarnung war meine Frau dann auch hell wach . Es war 05.20. Uhr
habe ich leider nicht, oder habe ich am falschen Ort gesucht?
Bestimmt.
Dann wäre dein Kona der erste der das nicht hat
Bei mir geht das auch ohne Update
Bei mir ging es nicht
Egal wie ich den Schalter gedrückt hatte. Mag sein das es ein internes Problem war vom Schiebedach was mit dem Update behoben wurde.
Das kann auch die Sprachtante für dich übernehmen. Ich sag immer: "Jalousie öffnen", dann geht das Rollo auf, ohne dass sich das Schiebedach öffnet.😉
Mag sein. Es war nur eben so das sich immer das Schiebedach hinten mit öffnete. Und nun ist das abgestellt .
Eigentlich....denn seit dem Update ist die Bluelink Verbindung tot. Selbst ein deaktivieren oder zurücksetzen bez. löschen von Bluelink geht nicht. Auch zum Offline Modus lässt es sich nicht mehr überreden.
Update
Bluelink lebt wieder.
Mein auserordentlich freundlicher und hilfsbereiter Servicemeister hat sich gute 45 Minuten Zeit genommen (ohne Termin) und wir haben zusammen das Problem gesucht.
UND gefunden! Da selbst innterne Tricks nichts geholfen hatten haben wir zu guter Letzt die 12V Batterie für 30 Sekunden abgeklemmt. Siehe da Bluelink erwachte zu neuem Leben.
Da hat sich ganz einfach etwas fürchterlich aufgehängt im System.
Nach dem Abklemmen und wieder Anklemmen der Batterie ist mir noch folgendes aufgefallen.
Beim Schiebedach kann ich jetzt auch nur einfach die Sichtblende öffnen ohne das das Schiebedach hinten hoch kommt.
Und der Fahrersitz fährt in sein vorprogrammierte Stellung sofort wenn ich auf ihm platznehme. War vorher erst so wenn die Fahrertür geschlossen wurde.
Das war beides div. nicht so vor dem Update. Es muss also im Hintergrund noch einiges mehr aufgespielt worden sein intern ohne das es kommuniziert worden ist.