Beiträge von stucki3b

Ich muss dem Thema auch etwas mehr Beachtung schenken. 2% HV Verlust innert kurzer Zeit konnte ich sporadisch nun auch beobachten. Allerdings ordne ich es im Moment noch speziellen Umständen zu (Klimatrocknung nach Fahrten, automatisch entnebeln). Denke wir haben wirklich verschiedene Phänomene bei den Fahrzeugen.

Selbst die 2% Verlust tretten bei mir nicht mehr auf. Auch wenn die Klimatrocknung zwischenzeitlich anspringt.

Mittlerweile ist es echt unglaublich was da wohl alles einen Einfluss haben könnte auf den HV Verlust.

Neben dem 5 . Kundendienst mussten die vorderen Bremsbeläge erneuert werden, da sich die Beläge von der Grundplatte gelöst haben.

Ein Hyundai bekanntes Kona E- Problem, welches gerne ausgessen wird.

OHha ist man dir da wegen der Beläge irgendwie entgegen gekommen oder ist sogar auf Kulanz etwas zu machen?

Es gab in der Werkstatt schon einmal einen solchen Fall. Lt. Werkstatt wurde der Kunde damals von Hyundai abgespeist, in dem er gesagt bekommen hat, dass es Stand der Serie sei. Dem muss ich entnehmen, dass der Stand der Serie dann einfach schei*e ist.

:/ " LT.Werkstatt". Was wäre denn wenn dem gar nicht so ist und deine Werkstatt nur "Ruhe" haben will?

Das der Kona Strom verliert ist absolut nicht hin zu nehmen da bin ich bei dir.

Nur habe ich meine Zweifel das Hyundai das so direkt bestätigt.

Das Problem mit dem Stromverlust bezw.der Ursachenvorschung ist wie ja hier auch zu lesen sehr breit gefächert.

Bei meinem Kona war eben, nach etwas Fehlersuche, zum Glück nur die 12V Batterie schuld.

Was man aber mittlerweile aufgrund der vielen Fehlerquellen die hier schon zur sprache gekommen sind nicht als Allheilmittel ansehen kann.

Ich würde die Aussage so erst einmal nicht stehen lassen und mir evt. eine zweite Meinung einholen und parallel dazu Hyundai schriftlich um Stellungnahme bitten was den Fehler angeht.

Ich beschäftige mich wahrscheinlich etwas zu viel damit...

Tust du :m0040:

Deine Rechnung in Ehren nur schau mal auf die,wie hieß es noch...ach ja Tankstalle :m0009: ,was da aufgerufen wird für den bösen Stoff.

Da ist es doch fast egal ob 17'' öder 19'' oder?

Bei mir sind im Winter die 17'' drauf und ich freu mich immer auf wärmere Temperaturen so das die 19'' wieder montiert werden können. Das Fahrgefühl ist doch ein ganz anderes.

Die riesen Unterschiede vom Verbrauch kann ich nicht wirklich feststellen. Im Winter geht eh mehr Strom durch also so what.

Entweder war ich immer zu schnell mir das Update aufzuspielen per USB oder OVER-the-Air hat bei mir noch nicht geklappt 8)

Mittlerweile hat es aber auch Vorteile etwas zu warten mit dem Update. Das Ein oder Andere wurde ja nicht immer verbessert und dank des Forums "spricht " sich soetwas schnell rum wenn es nicht so läuft wie es sollte ;)

Schön das es bei dir jetzt geklappt hat :m0004: