Beiträge von stucki3b

    Und halten wir auch fest, bei dem was gerade jetzt passiert geht es nicht um Leerung der 12V Batterie, sondern die Nachladung braucht viel zu viel Energie. Da ist doch wohl die Ladeelektronik der 12V futsch, oder die Batterie selbst? Egal, halt uns auf dem laufenden, was Hyundai da nun ersetzt.

    Dann wäre es ja fast identisch mit meinem Kona weshalb ich dieses Thema eröffnet hatte ?!

    Bei mir war ja die 12V Batterie ausschlaggebend für den Leistungsverlust des Fahrakkus.



    Der autom. Lade-Rhythmus der 12 Volt Batterie (alle 4 Stunden über die Hochvoltbatterie) setzt auch hin und wieder komplett aus. Der Freundliche war bisher, für dieses Problem, auch nicht sonderlich hilfreich.

    Ob das,wenn es so ist,allerdings mit Bluelink zusammenhängt kann ich mir nur schwer vorstellen.

    Das Nachladen über den Fahrakku der 12V Batterie hat ja nichts mit Bluelink zu tun sondern wird intern von der Fahrzeugelektronik gesteuert.

    Das Beschlagene sollte eigentlich nach einer etwas längeren Fahrt verschwinden durch die Zugluft.

    Wenn es sich nur unmittelbar nach dem Abstellen des Fahrzeuges bildet würde ich es ersteinmal weiter im Auge behalten ;)

    Ich "befürchte" wir haben nur Halogen-Leuchtmittel, sofern es die beim Kona gab. Denn das Licht ist eher gelb, ohne jetzt zu dunkel zu wirken.

    Mea culpa :m0024:

    Stimmt,ein genauerer Blick von mir hätte das erkennen müssen.

    Dann sieht die Sachlage schon etwas anders aus. Halogen erzeugt eine gewisse Wärme die das Beschlagen eigentlich verhindern sollte. EIGENTLICH...laß in diesem Fall mal die Be-und Endlüftung genau prüfen.So extrem dürte es dann nicht sein. Bei kälteren Temperaturen wird es dann ehr noch mehr.

    Bei meinen Fahrzeugen der DB-AG wurden da zusätzlich kleine Luftentfeuchterkissen in den Scheinwerfer mit rein gebaut. Das war eine Nachrüstung seitens Mercedes.

    Keine Ahnung ob Hyundai das auch anbietet.

    Ansonsten würde mir noch einfallen sind die Dichtungen rund um den Scheinwerfer alle defektfrei?

    Das ist leider normal bis zu einem gewissen Grad.

    Die LEDs erzeugen nicht genug wärme um die Feuchtigkeit zu trocknen. Bei den älteren Fahrzeugen wurde durch die verbauten Glühlamben,egal welche veraut wurden, Abwärme erzeugt die das eleminiert haben.

    Solange es "nur" so wie auf den Bildern ist bleibt nur das Beobachten. Sollten sich Tropfen bilden ist der Weg zur Werkstatt nötig. Dann wäre etwas undicht.


    Wobei auch in den heutigen Scheinwerfern die Be-und Endlüftung eigentlich dazu führen sollte das diese Nebelfeuchte nicht auftritt.

    Vllt skann man da doch mal ein Auge drauf werfen ;)


    Btw,willkommen hier im Forum :thumbup:


    Mein Händler fragte mich ob ich ein aktives oder passives Meldesystem habe.

    Ooohaaaaaaaa =O


    Fahre einen Kona Electric 2024 ( ist das der Kona 2 ? ) und in der gefühlt 2000 Seiten langen Anleitung steht
    es nicht genau beschrieben, halt nur das der Druckabfall gemeldet wird.

    Auch sehe ich Display alle 4 Reifen mit aktuellem Druck ( meine ich jedefalls gesehen zu haben,

    hatte gestern kurz den Druck neu gespeichert ). Prüfe ich gleich nochmal wenn mein Auto

    wieder daheim ist :)

    Der SX2 hat ein passives System. Da wird nirgenswo der Druck angezeigt. Das System meldet nur wenn ein Druckabfall eines oder mehrerer Reifen da ist.

    Wie seht ihr das mit dem Nebel und der Lichtautomatik?

    Nicht nur bei Nebel auch in der Dämmerung könnte die Lichtautomatik etwas ehr anspringen auf volles Ablendlicht.

    Aber hey so what das ist ein kleiner Dreh am Lichtschalter und schon ist das Licht voll da ;)

    Technik schön und gut aber letztendlich zählt doch der gesunde Menschenverstand?!

    Sich zu sehr auf die Helferlein zu verlassen kann auch schnell ins Auge gehen :m0004: