Beiträge von stucki3b

    ....und dort nur mit EnBW geladen und bestens zurecht gekommen. Und mit der AutoCharge-Funktion, bei der die EnBw-Schnelllader Dein Auto erkennen, ohne dass Du eine Ladekarte oder App brauchst, ist der Anbieter noch interessanter

    Wie genau funktioniert das?

    Mein Antrag bei EnBW für die Ladekarte läuft gerade ;).

    Und das intensive Reinigen der Reifen vor der Flege nicht vergessen hoyohoo ;)


    Sonst kannst du da drauf machen was du willst und nichts wird richtig halten.

    Ich hätte sonst noch als Tip : Shiny Garage Reifendressing Back2Black Polymer

    Ein für mich sehr gutes Produkt was Kosten-Nutzen angeht.


    Zur Reinigung empfehle ich : Shiny Garage Reifenreiniger Pure Black Tire Cleaner.


    Marshal :thumbup::thumbup: schön noch einen "Pflegeverrückten" hier zu haben ;)

    Moin ralle01


    an meiner Wallbox ( easee-Home) könnte man mit RFID- Chip das Laden freischalten.

    Diese sind einzeln zu programieren an verschiedene Benutzer.


    Über die App oder PC kann man dann sehen wer wann wieviel geladen hat. Die Abbuchung allerdings erfolgt nicht gesondert sondern über den Hausstromverbrauch.


    Das was dir vorschwebt geht so glaube ich nicht mit verschiedenen Karten.

    Weil die Wallbox ja am Hauptstromzähler angelossen ist?!

    Es sei den es gibt einen Anbieter von Wallboxen wo man einen extra Zähler vorschalten kann. Nur wie es dann mit den zusätzlichen Kosten aussieht entzieht sich meiner Kenntnis.


    Könnte mir vorstellen das es nicht günstig wird.Weil so ein Zähler muß in Deutschland sicher geeicht sein was wieder Kosten nachsich zieht ;)

    Wir haben unseren Kona online bei einem Händler über Mobile.de am 20.12. gekauft/bestellt.

    Das Fahrzeug ist 4 Monate jung und bekommt jetzt noch Winterschuhe 8)


    Die Abholung wurde grob mit Erster Januar-Woche angegeben. Ich hoffe es bleibt dabei.

    Und wenn es dann endlich soweit ist fahren wir gleich Mal 320Km nach Hause. Zeit genug also um "den Neuen" auf Herz und Akku zu testen :D