Beiträge von stucki3b

    Kann ich so nicht bestätigen bei unserm Kona.

    Auch nicht an den genannten Ladesäulen da wir an dennen auch öfter Laden.


    Toi Toi Toi bisher noch keine Probleme gehabt. Habe mir aber schon von Anfang an angewöhnt den Ladestecker fest zu halten bis die Ladung läuft.

    Nein, meines Wissens gibt es eine max Zeit wie lange die Nachladen dauert, oder ist sogar fix, wird aber nur angeworfen wenn der Ladestand der 12V es nötig zeigt bei den 4h Prüfungen.

    In #6 wurde das gut bebildert.

    Denke wir beiden meinen das selbe drücken es nur unterschiedlich aus ;)

    Das wäre mir neu, bei der Bremsenreinigung wird doch für die nächsten X Bremsungen die Rekuperation weggelassen. Sieht man Passabwärts schön.

    Mit Pässen oder Bergen haben wir das hier in Norddeutschland nicht so viel ^^

    Wenn ich das -Bremsenreinigen- aktiviere dann sind nach kurzer Zeit die Schleifgeräusche an den Bremsen weg. Und das auf ebener Strecke.

    Versuch mal Motor an und die Hold taste länger zu drücken. Bremsenreinigung . Vielleicht löst Sie sich ja dabei .

    Wenn die Felge schon heiß wird/ist würde ich das nicht mehr machen.

    Bei der Bremsenreinigung werden die Beläge nur sehr sanft angelegt um die Scheiben leicht zu erwärmen.

    Sollte der Bremssattel fest sein bringt das nichts ;)

    Die 12V Batterie wird alle 4 Stunden nachgeladen aber nicht bis diese voll ist.

    Sondern eben nur soweit das die Spannung in einem Bereich liegt so das keine Startprobleme entstehen.

    Die Ladung selbst läuft so ca 10-15 Minuten wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist.

    Wärend der Fahrt wird die Batterie dauernd mitgeladen.

    Kommt drauf an wie weit es zu deiner Werkstatt ist ;)

    Wenn die Felge schon merklich heiß wird würde ich keinen Meter mehr fahren!

    Die Bremse selbst zu lösen ist ohne Fachwissen ehr schwierig.

    Und wer weiß was an der Bremse defekt ist also abschleppen und den Fachmann drauf schauen lassen.


    Aber bitte nicht über die Notruftaste. Es liegt ja kein Unfall vor!!!

    Es müsste eine Servicenummer vorhanden sein oder eben gleich die Werkstatt direkt anrufen.

    Hallo, mittlerweile hatten wir auch schon mal 100kw Ladeleistung. Ab 80% weiß ich nur, dass es dann nur noch um die 35kw sind. Aber ich denke das wird normal sein.

    Ja ist es. Teilweise geht sogar noch etwas mehr wie 100kW. Da muss aber alles passen was z.B. die Akkutemperatur angeht.

    Ab 80% fällt die Ladespannung ab um den Akku zu schohnen.


    Also wenn das Kabel oben rechts raus kommt muss der Stecker auch in der rechten Dose stecken, sonst klappt es nicht. Dachte das wäre egal aber nachdem ich es nun schon 2x hatte ist dies wohl wichtig darauf zu achten. :-/

    Das erkläre mal näher bitte.

    Da müsste ja jemand vorher die Stecker schon falsch wieder in die richtige Halterung gesteckt haben?!

    Trozdem sollte es funktionieren.

    Wir haben schon öfters,gerade auf Urlaubsfahrten, an Säulen geladen wo die andere Seite besetzt war.

    So wie du es beschreibst ist es bei mir noch nie gewesen.

    Und egal bei welchem Anbieter ob EWE-EnBw-Ionity.

    Das am Anfang ,gerade wenn der Akkustand so niedrig ist wie von dir beschrieben,es nur langsam mehr wird mit der Leistung ist soweit i.O.

    Das er allerdings bei 75kW hängen bleibt hatte ich noch nicht.

    Bin jetzt offen für Experimente.

    Abwarten :m0004:

    War jetzt bei meinem SX2 eine gute Woche auch so.

    Mich nervt das total ab nur wenn alles nichts bringt bleibt nur das System zu ignorieren,leider.


    Es ist natürlich unakzeptabel und unverständlich das es immer wieder zu größeren/längeren Ausfällen kommt ;)